E-Mailtemplate mit Datum in englisch trotz deutscher Sprache

Hallo zusammen,

aktuell habe ich in einem Shop das Problem, dass bei Statusupdates das Datum leider hübsch in englisch ausgegeben wird.

Muss ich hierfür den Teil anpassen?

{{ order.orderDateTime|date }}

Zudem stimmt die Zeit nicht. Habe ich die Möglichkeit in der .env-Datei die Zeit d. Shops ggf. anzupassen?

Merci vielmals.

Hallo,

offensichtlich scheint das nur mich, bzw. meinen Shop zu betreffen oder es ist bisher noch nicht aufgefallen.

@rockinmc schrieb:

Hallo,

offensichtlich scheint das nur mich, bzw. meinen Shop zu betreffen oder es ist bisher noch nicht aufgefallen.

Ne, bei mir ist das auch so. Das Datum in der E-Mail wird in US form wiedergegeben! 

Moin,

nun denn, dann mach ich da mal nen Issue auf.

Gibt’s schon: Shopware Issuetracker Jetzt müssten wir nur noch Voten. :wink: Das ist zwar ein falsches Ticket für ein anderes Datum, aber nun das richtige Ticket: Shopware Issuetracker

Eigentlich auch unfassbar, dass so ein Problem so lange besteht. Sollte halt eigentlich kein großes Thema sein. Aber wenn man sieht, dass das Ticket bereits seit April 2020 offen ist und es noch nicht mal eine Reaktion gab, zweifle ich echt an der Ernsthaftigkeit von Shopware als Projekt…

1 „Gefällt mir“

Das Problem wurde doch mit der Version 6.4.0.0 behoben!

Hi,

mit 6.4 habe ich es noch nicht probiert, aktuell habe das Datum im deutschen Template so angegeben:

{{ order.orderDateTime|date(„d.m.Y“) }} um {{ order.orderDateTime|date(„G:i“, „Europe/Berlin“) }}

Damit funktioniert es.

Hope this helps.