Datenimport

Hallo,

im Shop V5.6.6 versuche ich mit dem Importplugin V2.10.5 von shopware einen Kundenimport zu machen.

Wenn ich den Import starte, kommt die Fehlermeldung “The EntityManger is closed” und der Importbalken steht auf 0 / 3.

Ein Blick in die Kundenliste zeigt mir, dass der erste Kunde aus der Importdatei importiert wurde.

Lösche ich den aus der Importdatei raus und starte den Import wieder, geht das Spiel von vorne los: Fehlermeldung aber der erste Kunde wurde importiert.

https://forum.shopware.com/discussion/48633/fehler-beim-import-von-kundendaten-the-entitymanager-is-closed hab ich durch, hilft nicht. Zeilenende ist auf Unix gestellt. Aber auch Zeilenende Windows zeigt das gleiche Verhalten.

Irgendwelche Ideen?

Danke und sonnige Grüße

Oliver

Leider auch bei mir keine neue Erkenntnis: irgendwo in den Daten ist ein Fehler.

Ich hab den minimalen Import gewählt, damit ging es. Schade, dass das Plugin nicht bei allen Fehlern so aussagekräftige Meldungen macht wie z.B. bei den eMailadressen 8-(.

Für das Plugin gibt es auch eine eigene log Datei, da sollten auch aussagekräftige Fehlermeldungen stehen

@Rednaxela‍ ich find im ganzen SwagImportExport keine Logdatei!? Wo müsste die sein? Ich find nichtmal im ganzen Shopwareverzeichnis irgendein *.log,

Hi @Odido‍ ,

in deinem Shopware Ordner /var/log - da findest du deine Logs. Dort gibts dann ein “importexport.log”

Einfach mal einstellen, das Shopware nicht abbrechen soll bei einem Fehler und wenn doch, dann einfach die Liste kurz in Excel bearbeiten - also die, die schon drin sind raus löschen - und weiter machen!

@MrAle schrieb:

Hi @Odido‍ ,

in deinem Shopware Ordner /var/log - da findest du deine Logs. Dort gibts dann ein „importexport.log“

Danke. Aber leider gibt das Log auch nicht Preis, woran dere Import gescheitert ist. Da tauchen nur die Fehlermeldungen auf, die auch in der schwarzen Box rechts oben kommen. Bei the EntityManger is closed kommt nix ins log rein. Wenn er  Zumindest bei mir nicht.

Danke an alle.