SQL Error

Hallo liebe Leute,

ich verzweifel langsam an dem Update! 

Nachdem ich wohl eine „beschädigte“ Datenbank habe, und diese nicht reparieren kann, habe ich folgenden Plan ausgedacht.

Neuen Shop Aufsetzen mit der aktuellen Version, der alte Shop läuft auf Version 5.1.6, und Alle Daten importieren. Sprich Produkte Kunden Bestellungen usw…

 

Leider bekomme ich beim Kunden import folgende Fehlermeldung 

 

An error occured

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

The EntityManager is closed. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 144

Stack trace:

 #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(741): Doctrine\ORM\ORMException::entityManagerClosed() #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(577): Doctrine\ORM\EntityManager-\>errorIfClosed() #2 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/Logger/Logger.php(132): Doctrine\ORM\EntityManager-\>persist(Object(Shopware\CustomModels\ImportExport\Logger)) #3 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExport.php(796): Shopware\Components\SwagImportExport\Logger\Logger-\>write('An exception oc...', 'true') #4 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_SwagImportExport-\>importAction() #5 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('importAction') #6 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main}

 

Kann mir jemand ein tipp geben?

Womit machst Du den Import? Import/Export, Import/Export Advanced oder über die REST API?

Import Export Advanced

Und der Artikelimport funktioniert?
Sieh auch unbedingt im Logfile nach, denn dort wird eine Exception mit vermutlich mehr Informationen hinterlegt:

 Logger\Logger-\>write('An exception oc...', 'true')

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die logfile finde?

 

Artikel import schlägt auch fehl. 

Import Error

Tax for article 218 not found

Habe die Datei gefunden

 

date/time;file;profile;message;successFlag
2016-07-18 09:36:31;media/unknown/05/8f/3a/export-customers-2016-07-18-08-37-37-8ee1bf97.csv;Kunden;Kundengruppe mit Schlüssel GH nicht gefunden.;false
2016-07-18 10:39:18;media/unknown/1e/57/ff/export-articles-2016-07-18-08-38-16-ec5dea7d.csv;Artikel;Kategorie mit ID 18 konnte nicht gefunden werden.;false
2016-07-18 10:40:28;media/unknown/c5/6d/b2/export-categories-2016-07-18-10-39-58-5beadb55.csv;Kategorie;9 categories imported successfully;true
2016-07-18 10:40:44;media/unknown/5d/51/48/export-articles-2016-07-18-08-38-16-ec5dea7d578c960a2f33d.csv;Artikel;Tax for article 218 not found;false
2016-07-18 10:42:29;media/unknown/49/b2/cf/export-articles-2016-07-18-08-38-16-ec5dea7d578c96731ba73.csv;Artikel;Tax for article 218 not found;false
 

/var/log/xxxx.loh, abhängig von Deinen Settings.

Sieht nach diesem Problem aus:
Kundengruppe mit Schlüssel GH nicht gefunden

Ich habe diesen Fehler schon behoben. Ich habe eine Kundengruppe mit diesem Schlüssel angelegt

 

Hallo,

nach langer Zeit muss ich auch mal wieder eine Frage stellen. Wir haben den Shop seit 2010 immer wieder mit einem Update versehen. Das hat soweit alles geklappt. Nun mit dem Update von 5.1.6 auf 5.2… hat es uns das komplette Frontend zerschossen. Also war die Überlegung einfach den kompletten Server löschen und den Shop ganz neu aufzusetzten. Vorher mit Ex/Import Advanced Sicherung angelegt. Shop lief sofort. Artikel und Kategorien importiert - prima. Bei den Kunden läuft gar nichts mehr. Es weden 200 Kunden importiert, dann kommt der Fehler, welcher oben schon beschrieben wurde.

“The EntityManager is closed. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 144”

Jetzt habe ich schon die CSV geteilt und nur jeweilt 150 Kunden genommen. Da kommt der Fehler schon bei 50 Kunden. Nehme ich 49 Kunden, dann wird erst gar nicht importiert.

Beim Import der alten Bestellungen kommt als Fehler “Bestellposition mit ID 218 nicht gefunden”. Laut CSV ist es die “orderDetailId” gleich der 1. Bestellung die importiert werden soll.

Die Bestellungen sind vom Prinzip nicht ganz so wichtig. Aber die Kunden benötigen wir auf jeden Fall.

Für eine Hilfe, wie ich die Kunden in den neuen Shop bekomme wäre ich dankbar.

MfG. Ronald