Plugin / Tool Kunden importieren / händisch einpflegen

Hallo liebe mit Shopwareler,

leider ist bei unserem Majorupdate von 5.1.6 auf 5.2.2 vieles schief gelaufen. 

Wir haben uns überlegt, unseren Shop neu aufzusetzen. Leider würden alle Kundendaten verloren gehen. 

Wir haben es über das Import Export Advanced Modul versucht. Dieser schmeist uns aber folgenden Fehler aus 

 

An error occured
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
The EntityManager is closed. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 144
Stack trace:
#0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(741): Doctrine\ORM\ORMException::entityManagerClosed()
#1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(577): Doctrine\ORM\EntityManager->errorIfClosed()
#2 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/Logger/Logger.php(132): Doctrine\ORM\EntityManager->persist(Object(Shopware\CustomModels\ImportExport\Logger))
#3 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExport.php(796): Shopware\Components\SwagImportExport\Logger\Logger->write('An exception oc...', 'true')
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_SwagImportExport->importAction()
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('importAction')
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#7 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}

Gibt es ein anderes Tool / Plugin oder eine Anleitung wie ich unsere Kundendaten übertragen kann?

Welche Datenbank bzw welche Tabellen werden vom Shop für die Kunden benötigt?

Hi,

ich habe gerade das gleiche Problem. Hattest Du bisher eine Lösung?

Hi,

ich vermute, dass der eigentliche Fehler dadurch “versteckt” wird, dass beim Versuch, das Log zu schreiben, ein weiterer Fehler auftritt. Vermutlich gibt es einen Fehler beim Format des Kundenimports (da wurde ja in der 5.2. einiges an den s_user und s_user_addresses-Tabellen gemacht), der den ursprünglichen Fehler auslöst. Am besten ihr versucht das Problem einmal auf einen sehr kleinen Import zu reduzieren (nur ein anonymisierter Datensatz oder sowas) und stellt das Ganze dann hier ins Forum oder als Bug-Ticket auf issues.shopware.com

Daniel

Das stimm glaube ich, habe gerade auch festgestellt, dass bei den unertschiedlichen Verschlüsselungen des passworts der Import abbricht. md5 klappt, mit sha256 habe ich aktuell noch Problme. Mal gucken, wie ich aus der Nummer rauskomme :slight_smile:

Hallo, 

wir arbeiten gerade an einer neuen Version für das Import / Export Plugin. Folgendes Ticket wurde dabei schon bearbeitet: Shopware Issuetracker

In Kürze erscheint ein Update, dass diesen Fehler beheben sollte.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Das Ticket ist mittlerweile als behoben markiert. Leider bekomme ich den Fehler auch mit der Version 1.2.2 in der Laut Change Log der Issue “PT-6371 - Bugfix: Refaktorierung Logger” behoben sein soll. Warum für PT-6371 allerdings eine andere Bezeichnung als im Issue Tracker verwendet wird, weiß ich nicht.

Bei mir werden auf jeden Fall ca. 200 von 1.000 Datensätze importiert und dann mit diesem Fehler abgebrochen.

Ich habe nun herausgefunden woran es liegt. Die entsprechenden Länder IDs waren nicht vorhanden. Eine etwas sprechendere Fehlerbeschreibung hätte an dieser Stelle geholfen.

Guten Tag hewicker,

ich habe dazu ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker
Vielen Dank für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Bäumer

Ich schlage vor, dass du dich an Profis wendest. Hier hätte ich ein Vorschlag für dich: [Link entfernt]

@imperator schrieb:

Ich schlage vor, dass du dich an Profis wendest. Hier hätte ich ein Vorschlag für dich [Link entfernt]

Wieso kramt man einen 3 Jahren alten Thread aus, um Werbung für eine Agentur zu machen? Seriös sieht anders aus… 

Sehe ich auch so…

Viele Grüße