Datenblatt PDF zusätzlich zum Artikel

Hallo, wir haben einen Shop bei dem nach dem Kauf eines Artikels für den Kunden zusätzlich ein zugehöriges PDF Dokument verfügbar sein soll. Ich habe es probiert dem Artikel als ESD Datei zusätzlich zur Verfügung zu stellen was auch funktioniert hat. Jedoch frage ich mich ob dieser Weg so sinnvoll ist. Zudem ändert sich die Lieferzeit für den Artikel automatisch in „als Sofortdownload verfügbar“. Dies macht Natürlich keinen Sinn da der Kunde ja ein greifbares Produkt bestellt und das Dokument nur zusätzlich bekommen soll. Danke für jede Hilfe EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass ich einfach Downloads zu einem Artikel hinzufügen kann. Super! Wie kann ich jedoch Benutzer ausschließen, die den Artikel nicht gekauft haben. Soll heißen ich möchte den Download nur für die Leute anzeigen lassen, die den Artikel auch gekauft haben bzw. deren Bestellung komplett abgeschlossen ist.

Niemand?

Hallo. Und wenn du ein Bundle draus machen würdest? Artikel + ESD- Artikel und dort die Lieferzeit ausblenden/ändern?

Vielen Dank für deine Antwort. Ja genau das habe ich bereits versucht, doch ich möchte nur sehr ungern an den Lieferzeiten herumspielen da der Kunde dies nachher pflegen muss. Lieber wäre mir die Lösung mit der Templateabfrage ob der User den Artikel bereits gekauft hat. Jedoch weiß ich nicht wie das möglich sein könnte.

Ich glaube diese Information ist standardmäßig nicht im Template verfügbar, da muss wohl ein kleines Plugin her.

Naja, wenn es mit ESD Bundle nicht klappt (wobei ich das Problem nicht sehe) dann schick doch einen Link mit der Mail mit oder mach etwas “dirty” eine Abfrage in die Orderübersicht. Ich weiss ja nicht um wieviele Artikel es geht, aber dass sollte ja möglich sein (wenn auch nicht schön). Tagge die Artikel, um die es geht, in einem Attribut (wobei ich nicht weiss, ob die in der Bestellüberischt des Kudnen zur Verfügung stehen) und mach etwas wie: if attribute4 { if artikelnummer1 {Datenblatt1} if artikelnummer2 {Datenblatt2} if artikelnummer3 {Datenblatt3} }

Vielen Dank für die Antwort. Die Lösung passt leider nicht zu meinen Anforderungen. Ich habe nun doch die ESD Lösung gewählt und in der Templatedatei den ESD Code auskommentiert: Datei: frontend/plugins/index/delivery\_informations.tpl Code: [code] {elseif $sArticle.esd}

 

{se name=„DetailDataInfoInstantDownload“}{/se}

[/code] Vielleicht hilft es ja noch Jemanden.