Dateistruktur / PDF Archivierung

Hallo zusammen

Ich habe ein Speicherplatzproblem auf meinem Webhosting. Da habe ich mir gedacht, ich werfe einmal einen Blick in die Verzeichnisse und schaue ob ich etwas ausmachen kann. Dabei bin ich auf eine grosse Anzahl an PDF-Dokumenten gestossen. Ich gehe davon aus, dass es sich hauptsächlich um automatisch erstellte Belege handelt. Sie befinden sich im Pfad „files/documents“. Gibt es eine Archivierungsfunktion oder kann ich sie einfach herunterladen und auf dem Server löschen?

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass da in der Verzeichnisstruktur wahrscheinlich etwas nicht stimmt.
Ich habe einen zweiten Files-Ordner („web/files“) gefunden. Auch hat es unter „web“ einen zweiten „bin“ und einen zweiten „engine“ Odner. Kann es sein, das da bei einem Update oder bei einer Servermigration ein Fehler passiert ist. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten um sicherzustellen, dass ich diese Ordner löschen kann. Ich kann nirgends ein Beispiel für eine Ordnerstruktur finden.

Beste Grüsse
Markus

Unter web habe ich nur /cache und /sitemap
Einige Hoster (z.B. Timmehosting) haben einen /web Ordner welche der Document Root ist.
Hier kann es also sein, dass du bei der Migration web/web/ angegeben hast?

1 „Gefällt mir“

Das könnte eben gut sein, dass bei einem Kopiervorgang Dateien ins falsche Verzeichnis kopiert wurden.
Aber vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter beim Aufräumen!