Datei Upload mit eigenen Typ

Hallo, ich möchte dass man in den Plugin-Einstellungen eine .csv Datei hochladen kann.

Standardmäßig wird mir angezeigt dass dieser Dateityp nicht erlaubt ist. Wie kann ich diesen Dateityp erlauben?

Grüße.

Du möchtest im Plugin Manager ausser ZIP eine CSV hochladen ? Habe ich das richtig verstanden ?

 

 

Nein, bei meinem Plugin gibt es in den Einstellungen die Option eine Datei hochzuladen.

	csvupload
	Produkte
	Products
	Lade hier die CSV-Datei mit den Produkten hoch.
	Upload the CSV file with the products here.

Ich möchte dass man praktisch in dem Medienmanager eine CSV hochladen kann, nicht nur ein Bild.

Oder gibt es dafür eine bessere Möglichkeit?

Naja, wenn es nur eine einmalige Resource ist, würde ich das File per FTP hochladen und entsprechend verlinken.

Es hat schon seinen Grund, warum nur gewisse File Extension hochgeladen werden sollen und warum eine „fileUploadWrongTypeErrorMessage“ Meldung erscheint.

Auf die schnelle mit eine paar Klicks geht das auch nicht, da müssen schon einige manuelle Anpassungen in den entsprechenden MediaManager Klassen erfolgen.

Vermutlich reicht es, im eigenen Plugin diese Klasse shopware/MediaExtensionMappingService.php at 6d43d6ac9eb346c1618a70c170fc50540dfff842 · shopware/shopware · GitHub zu dekorieren

Siehe auch Service extensions

Ohne Gewähr 

baseMapping = $baseMapping;
    }

    /**
     * @param string $extension
     *
     * @return bool
     */
    public function isAllowed($extension)
    {
        $testExtension = strtolower($extension);
        if ('csv' === $testExtension) {
            return true;
        }
        return $this->baseMapping->isAllowed($extension);
    }

    /**
     * {@inheritdoc}
     */
    public function getType($extension)
    {
        return $this->baseMapping->getType($extension);
    }
}

 

 

1 „Gefällt mir“