Das SW Backend nervt

Hallo, vom Backend bin ich echt langsam genervt. Egal welchen Browser ich nutze, kann nur in seltensten Fällen Plugins über den Plugin Manager installieren da das Fenster zum herunterladen so groß ist, das der Button “Herunterladen” sich ausserhalb meines Bildschirmes befindet. Verkleinern geht ebenfalls nicht, da auch dieser Button ausserhalb vom Bildschirm ist. Habe das Problem mit Safari, Chrome und auch Firefox. :x Das Problem besteht zwar schon seit Anfang an, aber jetzt bin ich echt schon sauer. Lg

100% Zustimmung, mit meinem Lappy ist vieles im Backend auch ein Krampf. Update über Backend: Buttons, Checkbox alles unten raus. Mit Verschieben und Verkleinern kann ich mich dann vorantasten. Und die “Statusblasen” oben rechts verdecken auch immer das “X” :sunglasses: Und da wäre noch das nervige Menü im Backend - will man mal zwischen Frontend und Backend umschalten (Browsertabs), muss man zwangsweise mit der Maus über das Menü… nur wird man es dann nicht wieder los :wink: Bei SW scheinen eh alle an 4k-100 Zoll-Kisten zu arbeiten. Das Forum und auch der neue “Bugtracker” sind wegen Übergröße auf dem Lappy “unhandlich”, selbst in Vollbild muss ich im Bugtracker noch horizontal scrollen!

Ich habe auch zuhause ein Büro eingerichtet mit einen 42-Zoll Monitor, nur da halte ich mich selten auf, zu unbequem. :wink: Liege lieber mit dem Lappy auf der Couch. Versteh nicht warum SW das mit dem Backend nicht in den Griff bekommt, das Problem gibt es nämlich bei keiner anderen Shopsoftware. Im Backend haltet man sich auch ständig auf…wie kann man das nur so beschi… programmieren :frowning: Lg

Nachdem in Shopware 5 das Frontend rundum erneuert wurde ist mit der nächsten Major Version bestimmt das Backend dran. Die ExtJs Lizenzierung, fehlende Mobil Unterstützung, Komplexität und die längeren Ladezeiten sind ja schon Nachteile davon. Und wie man sieht wird bei Shopware inzwischen eh alles auf AngularJs aufgebaut. (Shopware Account, Bug Tracker, etc.) Ich wette ein neues AngularJs Backend wird das neue Feature von Shopware 6 :wink:

Und Strg - (String Minus) hilft da nicht ?

1 „Gefällt mir“

[quote=„kulli“]Und Strg - (String Minus) hilft da nicht ?[/quote] *Öhm* - sowas mache ich sonst nicht und hatte das bisher gar nicht auf dem Radar - aber ist wirklich eine Notlösung - wenn dann aber wiederum die Schrift schrumpft - aber es hilft :thumbup: Hätte da aber noch was: „Backspace“ sollte irgendwie abgefangen werden. Es kommt nicht selten vor, dass ich im Editor mal „Backspace“ benutze, dann aber - weil ich z.B. vorher im Frontend war - das Editorfenster nicht den Eingabefocus hat. Dann ist Backspace „zurück“ im Browser und ich fliege ganz aus dem Backend raus. Sowas sollte abgefangen werden.

Ist mir auch schon aufgefallen. Auch beim Updater. Muss dann auch immer einmal strg & - machen bzw. cmd&- um auf 90% runter zu zoomen. Sollte mal dringend geändert werden :slight_smile: