Artikelzugriff im Backend

Mein Auftraggeber wünscht die Umsetzung einer Einstiegsmöglichkeit in das Backend analog seines bisherigen Shop-Systems. Dort war/ist es im eingeloggten Zustand möglich vom Frontend direkt von der Artikelansicht per Mausklick in den zugehörigen Datensatz des Backends zu wechseln (vgl. Schaltflächen im roten Kreis des beigefügten Screenshots).
Wie kann man das bei SW realisieren? Gibt es ggf. dafür ein Plugin? Support sagt „nein“, aber ich frage hier noch einmal nach. Manuelle Programmierung scheidet aus. Das kriege ich nicht hin.

Ein plugin habe ich dafür auch noch nicht gesehen, was ist das für ein Shopsystem?

Bei meinem Alten XTC-Shop hatte ich das auch, war super zum bearbeiten.

bei Shopware hast du aber das Problem, dass das Backend von Frontend komplett getrennt ist.
Bei XTC warst du im Frontend eben als Admin eingeloggt und konntest ohne weiteres ins Backend wechseln, das ist hier eben nicht der fall, deshalb wüsste ich jetzt nicht mal die die Abfrage aussehen sollte, das der Bock zum Editieren nicht immer angezeigt wird.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, schön von dir zu hören. Es war XTC. Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, daß das geht. Da ist es für jemanden, der es kann, wohl einfacher den ganzen Shop per Hand von Grundauf neu zu programmieren…

Hier ist ein Interessanter Beitrag, aber leider geht es um Wordpress 
Wordpress: Artikel im Frontend bearbeiten mit dem Plugin „Front-end Editor“ – Imagcon

1 „Gefällt mir“

Ja, danke. Für Wordpress kann man sich das merken. Im SW-Store gibt es auch einen Frontend-Editor. Aber das ist etwas anderes. Mal sehen was hier noch an Rückmeldungen kommt.

Es gab mal sowas: http://forum.shopware.com/discussion/1220/liveeditor-frontend-plugin