Das "Neu" lässt sich im Frontend nicht korrekt ausblenden

Hallo, ich habe die Version 4.0.6 heruntergeladen, installiert und konfiguriert. Im Wesentlichen ist alles klar und in Ordnung. Eine Sache funktioniert allerdings nicht: Ich habe unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Topseller / Neuheiten in allen Feldern „0“ eingetragen und kann nach Neuaufruf dieses Dialogs auch sehen, dass diese Werte gespeichert wurden. Trotzdem wird bei allen neu angelegten Artikeln das Schild „Neu“ im Frontend eingeblendet. Browser- und Shopware-Caches zu löschen bringt keine Veränderung. Nur, wenn ich beim Artikel das Einstelldatum zurücksetze, wird das „Neu“ nicht angezeigt. Aber das ist keine gute Lösung, weil es erstens nicht stimmt und zweitens bei jedem Artikel ein zusätzliches Eingreifen erfordert. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann? Danke vorab!

Nachtrag: Stelle gerade fest, dass auch andere Einstellungen ignoriert werden. So habe ich zum Beispiel bei “Anzeigen der Kunden-schauten-sich-auch-an-Empfehlung:” kein Häkchen - und trotzdem erschient “Kunden haben sich ebenfalls angesehen:” im Frontend. Das gleiche bei ähnlichen Artikeln: Ich habe unter “Cross-Selling / Ähnliche Artikel” alle Werte auf Null - und trotzdem werden im Frontend ähnliche Artikel angezeigt. Wo kann ich denn da bloß ansetzen (zumal es ja hier auch nicht so einen Trick wie mit dem Datum gibt, um die Dinge auszublenden)?

So nach vielem Herumprobieren habe ich jetzt zumindest mal eine Linie gefunden. Hier meine Beobachtungen am Beispiel der ähnlichen Produkte: Wenn ich da 1, 2 oder 3 eingebe, werden eins, zwei oder drei angezeigt - aber nur, wenn ich nach der jeweiligen Eingabe den Cache komplett leere - und das, obwohl ich für den Testbetrieb das Caching unter Grundeinstellungen -> System -> Caching ausgeschaltet habe. „Irgendwie“ reagiert das also. ABER: Wenn ich 0 oder nichts eingebe, werden danach immer alle ähnlichen Artikel angezeigt - ungeachtet meiner Cache-Entleerungen. Hat denn sonst niemand dieses Problem - vielleicht, weil jeder diese Querverweise nutzt?

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber evtl. hilft es zukünftig anderen Nutzern. Am einfachsten ist es, die “NEW”-Grafik via CSS auszublenden. Man muss in seiner CSS Datei nur folgenden Inhalt einfügen: div.ico\_new { background: none; } Dies überschreibt dann den Befehl im emotion oder default css.