Das Paypal Plugin 7.0.1 führt in Shopware 6.5.0.0 zu Fehlermeldungen und lässt sich auch nicht deaktivieren

Vor dem Update auf Shopware 6.5.0.0 habe ich alle Plugins deaktiviert.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Updates habe ich bei allen Plugins für die ein Update zur Anpassung an die neue Shopware Version vorlag, dieses durchgeführt und die Plugins dann wieder aktiviert.

Seit der Aktivierung des Paypal Plugins taucht im Takt von wenigen Sekunden immer folgende Fehlermeldung auf:

„Cannot read properties of undefined (reading ‚data‘)“

Das nervt total!

Beim Versuch das Paypal Plugin deshalb wieder zu deaktivieren, wird diese Fehlermeldung ausgegeben:

„An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (shopware6.system_config, CONSTRAINT fk.system_config.sales_channel_id FOREIGN KEY (sales_channel_id) REFERENCES sales_channel (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)“

Wie bekomme ich das denn wieder in Ordnung?

Danke

Du könntest das Plugin zumindest erstmal über die Datenbank deaktivieren.

Bei der Deaktivierung über die Datenbank kann man das Plugin sogar im Backend des Shops deinstallieren.
Eine Neuinstallation führt dann aber mit den Problemen wieder im Kreis.
Eigentlich sollte das Plugin doch bereits mit 6.5.0.0 kompatibel sein.

Die nervtötende Fehlermeldung „Cannot read properties of undefined (reading ‚data‘)“ ließ sich dadurch beseitigen, dass ich in Chrome unter „Datenschutz und Sicherheit“ > „Browserdaten Löschen“ folgenden Daten gelöscht habe:

„Cookies und andere Websitedaten“ und „Bilder und Dateien im Cache“.

Mir war zuvor aufgefallen, dass die Meldung in einem privaten Fenster, sowie in Edge und Firefox nicht auftrat.
Diese Fehlermeldung hatte deshalb auch vermutlich gar nichts mit dem Paypal Plugin zu tun.

Für die größere Fehlermeldung, die beim Versuch das Paypal Plugin zu deaktivieren auftritt, wird noch nach einer Lösung gesucht.