Darstellungsfehler unter Internet Explorer

Hallo Community, ich bin gerade dabei die Texte meines Shops anzupassen, Impressum, Zahlung & Versand usw. Ist nun auch weitesgehend alles fertig. Nun habe ich mir noch mal Seite für Seite genau angeschaut unter meinem Standard-Browser Firefox, sieht alles gut aus. Testweise habe ich dann noch mal den Shop über den Internet Explorer (aktuelle Version 9.0.2.) angeschaut und musste leider feststellen das dort alle Texte toatal verschoben und fett dargestellt werden! Hab auch mal eben nen Kollegen gebeten bei sich den Shop unter Internet Explorer und Google Chrome aufzurufen, das selbe Problem. Hat von Euch vielleicht jemand das auch schonmal gehabt? Hat da jemand evtl. ne Lösung parat? Ich konnte leider bisher nichts in älteren Beiträgen finden! Ich würde mich über ne Antwort bzw. Lösungsvorschlag freuen!

Der IE ist allgemein extrem schwierig. Das kann auftreten, wenn du Texte kopiert hast oder mit Styles stark angepasst hast. Sobald eigene Styles oder HTML Elemente vorhanden sind, wird’s im IE gefährlich :wink: Man müsste jetzt genau wissen, welche Texte es sind und was genau dort fehlerhaft ist. Evtl. kann man global CSS Anpassungen vornehmen und so die Darstellung korrigieren, oder die Texte müssen manuell nachbearbeitet / korrigiert werden. Das kann man aber erst im Detail beurteilen, wenn man ein Beispiel hat. Am besten ist dabei ein Link.

1 „Gefällt mir“

Hey Sebastian, hier mal der Link von meinem Shop ist gerade noch offen. http://www.sportgoods.de Wiegesagt es handelt sich um die Texte aus dem Impressum, Zahlung & Versand sind unten die Zahlungslogos auch total verschoben und die Schrift wird dick, fett dargestellt was so beim Firefox nicht der Fall ist. Wegen nachberabeiten der Texte ist ja eine Sache nur geschieht das ja übers Backend und das ist ja wiederum unter dem Internet Explorer nicht aufrufabar. Und Firefox zeigt alles normal an, so wie ich es wollte, ein Teufelskreis! :slight_smile:

ich lass den Shop jetzt einfach mal über Nacht offen. Würd mich freuen wenn evtl. jemand morgen im laufe des Tages mal reinschaut, über Internet Explorer sowie Firefox. Und nicht wundern das noch kein Logo drin ist, der Header ist gerade in Arbeit! :slight_smile: Allen noch einen schönen Abend!

Unter Gutschein einlösen hast Du komischer weise auch nochmal das drin vom Footer: * Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühr, wenn nicht anders angegeben. Hast Du mit Tabellen gearbeitet?? In " Welches Fitnessgerät ist das richtige für mich?" da ist alles korrekt und schön!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Daniel A.”]Hey Sebastian, hier mal der Link von meinem Shop ist gerade noch offen. http://www.sportgoods.de Wiegesagt es handelt sich um die Texte aus dem Impressum, Zahlung & Versand sind unten die Zahlungslogos auch total verschoben und die Schrift wird dick, fett dargestellt was so beim Firefox nicht der Fall ist. Wegen nachberabeiten der Texte ist ja eine Sache nur geschieht das ja übers Backend und das ist ja wiederum unter dem Internet Explorer nicht aufrufabar. Und Firefox zeigt alles normal an, so wie ich es wollte, ein Teufelskreis! :)[/quote] Habe Firefox 6 und da ist auch der komplette Text FETT :wink: Da kann aber weder IE noch Firefox was dafür. Ich tippe auf einen HTML Fehler im Texteditor von dir verursacht :stuck_out_tongue: Sieh dir mal die 's an !

1 „Gefällt mir“

Soooo jetzt gehts! zumindest bei mir, aktuelle Version IE und aktuelle Version FF. Habe jetzt mal eben den kompletten Text aus den FAQs in einen normalen Texteditor gepackt, dort so zurecht gerückt wie ich es wollte und dann den kompletten Text im Backend, im Editor eingefügt und siehe da beide Browser zeigen alles gerade und ordentlich an. Dann war da noch das Problem mit der Schriftgröße, das der IE den einfach vergrößert hat. Dazu habe ich jetzt einfach mal bei den Schriften rumgespielt. Wie sich da nun herausgestellt hat, passt es mit folgenden Schriftarten bei mir. Als Überschrift “Georgia” Größe 3 Fett und der Text in “Thaoma” Größe 2 Fett. Jetzt zeigen beide Browser den Text in der selben Größe und sauber an! Bitte sagt mir das es bei Euch auch so ist, ich will nichts anderes hören!:smiley: @artep Das mit dem Text aus dem Footer beim Gutschein, hatte ich extra so gemacht. Wollte halt auf die Informationen nochmal direkt hinweisen, aber hast recht, ist auch irgendwie doof, werd ich wohl auch noch wieder entfernen! :wink: