customized index.tpl lässt sich nicht einbinden

hallo, ich versuche gerade die customized index.tpl einzubinden - bis gestern hat es funktioniert, jetzt geht das irgendwie nicht mehr … der „breadcrumb“ wird erfolgreich ausgeblendet, auch das menu auf der linken seite die suche ist geändert auf grid_6 und soll zwischen logo und warenkorb positioniert werden. {extends file="../\_default/frontend/index/index.tpl"} {\* Breadcrumb \*} {block name='frontend\_index\_breadcrumb'}{/block} {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'}{/block} {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} {block name='frontend\_index\_logo' append} {block name='frontend\_index\_search'} {include file="frontend/index/search.tpl"} {/block} {/block} nehme ich jetzt z.b. {* Breadcrumb *} {block name=‚frontend_index_breadcrumb‘}{/block} aus der customized index.tpl heraus dann passiert nix, eigentlich müsste der breadcrum ja logischerweise wieder angezeigt werden tut er aber irgendwie nicht … cache von shopware im backend wurde gelöscht, die templates unter /cache/templates wurden auch gelöscht , ebenfalls /cache/database sowie der browser-cache any idea? denn leider kommen keinerlei fehlermeldungen :frowning: … tkz jan //edit: Ich habe deinen Code-Snippet in die entsprechenden Tags gepackt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: