Custom Products unbrauchbar und Shopware Support eine absolute Enttäuschung

Custom Products ist in seinem aktuellen Stand eine Katastrophe für jeden Shop. Produkte, welche durch Custom Products individualisiert werden und im Warenkorb landen sorgen für einen enormen Anstieg an Datenbankabfragen. Jedes einzelne Produkt was im Warenkorb landet erzeugt gute 40 - 60 zusätzliche Datenbankabfragen, die sich durch den ganzen Shop ziehen. Sprich, wenn ihr 10 verschiedene Custom Products im Warenkorb habt, werden bei jedem Seitenaufruf über 600 Datenbankabfragen getätigt. Was dazu führt, dass die Ladezeiten explodieren.

Ihr könnt euch gerne ein Bild davon unter Heim-Trikot Frieden | XL | 304-XL machen. Legt das Trikot mal mit 20 verschiedenen Flocks/Größen in den Warenkorb und ihr könnt sehen, wie mit jedem weiteren Produkt der Vorgang immer länger dauert. Bei 10 verschiedenen Produkten dauert der gesamte Add-to-cart Vorgang schon fast 10 Sekunden.

Dieses Problem habe ich dem Support bereits am 25.03.2022 geschildert. Doch außer inkompetenter Antworten im Abstand von 3-5 Tagen, bin ich mit diesem Problem nicht weitergekommen.

Meine ganz klare Erwartungshaltung an den Support ist es, dass dieser das Problem zunächst ernst nimmt, sich dann damit auseinandersetzt und entsprechende Lösungsansätze bietet. Das Produkt ist schließlich ein kostenpflichtiges Premium Plug In.

Sollte hier jemand einen Lösungsvorschlag dafür haben, bin ich sehr dankbar für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Stefan

Habe das mal versucht bei dir. Bei 6 verschiedenen Trikots dauert allein die Rückmeldung des Add to Card Buttons etliche Sekunden… Wahnsinn!!