Custom Products Plugin

Hallo Zusammen, ich habe bei uns im Shop das Custom Products Plugin installiert und es hat am anfang alles gut funktioniert. Seit gestern wird eine Fehlermeldung beim bestellen abgezeigt: Hinweis: Bitte füllen Sie zuerst folgende Pflichtfelder aus: - Grundfarbe Obwohl die Farbe im Pflichtfeld ausgewählt ist. Kann mir jemand von euch helfen, hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt. MfG

Hallo Shopware Forum, auch wenn dieses Thema schon alt ist stoßen wir auf exakt das selbe Problem. Wenn man in einem Artikel mit Custom Products Eigenschaften auf “In den Warenkorb” klickt, kommt die Meldung “Bitte füllen Sie zuerst folgende Pflichtfelder aus:” Man kann an den Eigenschaften ändern was man möchte, doch die Fehlermeldung bleibt. Wenn man im Backend den Haken bei “Pflichtfeld” heraus nimmt, dann kann man den Artikel zwar bestellen, jedoch sehen wir in der Bestellung nicht mehr, wenn der Kunde etwas in diesem Feld geändert hat. Wir benutzen zurzeit noch die Custom Products Version 1.1.8, ein Update auf eine neuere Version (z.B. Version 1.2.2) hat nur zur Folge gehabt, dass statt den angegebenen Standardwerten in den Options-Feldern “Bitte wählen” steht. Wenn man dort eine Eigenschaft auswählt kommt trotzdem der Fehler “Bitte füllen Sie zuerst folgende Pflichtfelder aus:”. Die Installation der neuesten Version 1.3.2 des Plugins führte dazu, dass die Artikel gar nicht mehr aufrufbar waren. Gibt es Vorschläge wie dieses Problem zu beheben ist? Mit freundlichen Grüßen

Gab es zu diesem Thema eine Lösung, habe nämlich genau das gleiche Problem zur Zeit… Obwohl Pflichtfelder ausgefüllt sind komt die Meldung das die Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen und wenn wir den Haken bei Pflichtfeld nicht setzen wird der Artikel zwar in den Warenkorb gelegt allerdings komplett ohne Varianten. Der Kunde (und wir) können also nicht sehen was er letzendlich bestellt hat.

gleiches bei mir, nach Update von Shopware von 5.0.4 auf 5.1 und Custom Products von v 1.3.9 auf 1.3.10. Egal was ich ausfülle, man kann nichts in den Warenkorb legen. Als kleinen Workaround kann man unter Custom Products > Gruppen/Optionen einen Standardwert setzen, dann funktioniert es bei mir. Ich will aber keinen Standardwert. Ich will das da steht „Bitte wählen“ und der Kunde gezwungen wird in das Dropdown-Menü zu gehen.

Hallo, das konnte ich gerade nicht nachstellen. Kannst du mir da mal den Link zu einem Produkt und einen Backend-Zugang per Mail schicken? Einfach an forum@shopware.de. Dann schaue ich da mal drauf. Moritz

noch mehr Verwirrung: Der Workaround funktioniert doch nicht. Nun wird von den CustomProducts-Optionen immer der Standardwert in den Warenkorb gelegt, auch wenn man etwas anderes auswählt… siehe, z.B. hier… ist kein Standardwert angegeben, geht gar nix, siehe hier… @Markus: hab dir grad ne Mail geschickt, Danke schonmal vorab

Danke Moritz (nicht Markus :wink: ) für den kurzfristigen Fix (Downgrade) und die Weitergabe des Bugs an die Entwickler.