Csv in Exel oder Numbers bearbeiten Probleme

Moin,

hat jemand eine Idee:

Numbers macht aus Artikelnummer XXX123 → 123,00 XXX
selbst nach der konvertierung in Text bleibt das Format bestehen

Exel lässt mich die csv erst gar nicht richtig geordnet importieren. Mir wurde gesagt „Linefeeds müssen escaped werden“
leider weis ich nicht was das bedeutet… Und Google spuckt zu diesen Worten nicht aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Je nach Betriebssystem gibt es wirkliche CSV Editoren, auch kostenlos. Einfach solch einen nach Wahl installieren, Dateien bearbeiten und dann funktioniert es auch mit Änderungen.

Ansonsten tut es auch der Editor, Notepad, etc, wenn einzelne Punkte kurz geändert werden müssen.

Hey Max_Shop,

danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt mal die überlich verdächtigen ausprobiert und kann damit leider nicht abbilden was ich brauche um ein paar defizite von SW zu kompensieren.

Warum sind überhaupt " line breaks" in description???

Zusätzlich dazu, dass die Daten der csv korrekt dargestellt werden müsste ich auch noch Sortieren können.

(viele Variantenprodukte, Mutterprodukt teilweise wochen vor varianten erstellt, somit in der csv viel weiter oben als die Varianten)

Hast Du eine Empfehlung?

Es geht um Zeilenümbruche.

R4M Danke,

hatte ich tatsächlich vor 5 min gefunden…
Warum kann man die In Exel nicht bereinigen vor import… Nubers macht das anscheinen automatisch, produziert aber besagten anderen Fehler…

Hm, da ich nur OpenOffice benutze kann ich die Frage zu Excel nicht beantworten. Sollte aber nachträglich durch Konvertierung eigentlich passen.