CSV Import

Hallo Leute, wir haben leider kein Erfolg mit dem Import diverser CSV Dateien. Es wurden alle relevanten Kriterien beachtet, immer wieder der gleiche Hinweis: Keine Artikel gefunden. Ob wir 1, 100 oder ca. 53000 Artikel drin haben immer das gleiche. Spasshalber haben wir JTL WAWI installiert und die Ameise benutzt und das funktioniert ohne Probleme, aber wir wollen nicht mit JTL arbeiten es muss doch auch mit Shopware funktionieren. Ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit die wir übersehen haben? MfG

wahrscheinlich nur ein Formatierungsfehler der csv-Datei ohne zu wissen welchen csv-import Du verwendest und welche Einstellungen die csv-Datei hat, kann da keiner helfen

…also mit dem advanced importer und der Mindesteinstellung ordernumber;supplier;price;tax werden leider keine Artikel gefunden, die CSV ist UTF8 kodiert. Benötigt wird etwas was auch Bilder Importiert, 3 pro Artikel. MfG

der minimale import wäre: ordernumber;mainnumber;name;supplier;tax;price_EK SW10003;SW10003;Münsterländer Aperitif 16%;Feinbrennerei Sasse;19.00;14.95 SW10004;SW10004;Latte Macchiato 17%;Feinbrennerei Sasse;19.00;7.99 SW10005.1;SW10005.1;Emmelkamp Holunder Likör 18%;Feinbrennerei Sasse;19.00;10.95

zu finden hier: http://community.shopware.com/Import-Ex … _1778.html bilder: Zitat: Iterator: Image Aktuell lassen sich nur bestehende Bilder aus der Medienverwaltung über diesen Iterator zuweisen. Für einen Bildimport nutzen Sie bitte das Profil article images

Leider auch damit nicht. Import Error Keine Artikel gefunden Hab es jetzt nochmal mit Ameise probiert geht einwandfrei mit Bild sogar. Könnte es sein das durch den JTL Connector etwas Schaden genommen hat?? MfG

kann ich mir nicht vorstellen; schick doch mal Deine Testdatei zum anschauen

Mach dir keine Mühe habe Artikel Manuell erstellt und diese exportiert und dachte ich bin pfiffig und hab ne Vorlage dann zum importieren aber selbst das funktioniert nicht einmal. Ich Teste jetzt seit fast einer Woche, es ist unmöglich Daten in großer Menge sauber zu importieren. Komisch ist die Ameise von JTL macht das ohne Probleme, unsere Vorstellung ist aber shrottware 5 als Pro Version Pickware drauf und los gehts. Wawi von JTL kommt nicht in Frage immer noch zu umfangreich und im heutigen Zeitalter muss das von alleine funktionieren, und windows hab ich auch keine Lust mehr drauf hab in frühen Zeiten einfach zu viel blaue Bildschirme gesehen. Ebenfalls wurden mir per PN andere Tools angeboten die Jungs haben sich bemüht aber wenn man ehrlich ist das alles so umfänglich ich will das nicht mal meinem Angestellten zumuten. Danke erstmal…

schade dass es nich klappt; bei uns hat es anfangs so funktioniert: einen Artikel angelegt. exportiert als csv dann den bestehenden csv vom alten shop an die exportierte angepasst und importiert. mittlerweile laden wir die Artikel aber mit orgamax zu shopware hoch, das ist besser, da wir die Artikel nur einmal in der Wawi pflegen müssen.

Gab es dazu eine Lösung?

@ourtoys schrieb:

Mach dir keine Mühe habe Artikel Manuell erstellt und diese exportiert und dachte ich bin pfiffig und hab ne Vorlage dann zum importieren aber selbst das funktioniert nicht einmal.

Ich Teste jetzt seit fast einer Woche, es ist unmöglich Daten in großer Menge sauber zu importieren.

Komisch ist die Ameise von JTL macht das ohne Probleme, unsere Vorstellung ist aber shrottware 5 als Pro Version Pickware drauf und los gehts.

Wawi von JTL kommt nicht in Frage immer noch zu umfangreich und im heutigen Zeitalter muss das von alleine funktionieren, und windows hab ich auch keine Lust mehr drauf hab in frühen Zeiten einfach zu viel blaue Bildschirme gesehen.

Ebenfalls wurden mir per PN andere Tools angeboten die Jungs haben sich bemüht aber wenn man ehrlich ist das alles so umfänglich ich will das nicht mal meinem Angestellten zumuten.
Danke erstmal…