CSV Import neuer Produkte funktioniert nicht

Hallo,

der Import neuer Produkte funktioniert für mich nicht, die Verarbeitung läuft leider endlos weiter und kommt deshalb nicht zum Abschluss.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich die zu importierenden Daten bereits auf ein einzelnes Produkt reduziert.

Obwohl ich im Import Profil die Option „Neue Datensätze erstellen“ aktiviert habe, läuft der Import nur dann durch, wenn für das Produkt eine vorhandene id angegeben ist.
Da ein neues Produkt eigentlich ohne id importiert wird, ergibt das für mich keinen Sinn.

Leider wird in den Log Dateien im Backend nichts dokumentiert.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Danke

Ich habe ein individuelles Profil erstellt, mit dem ich gleichzeitig mehrere Sprachen importieren möchte.

Z. B. in einer Spalte translations.de-DE.name und in einer weiteren translations.en-GB.name.

Ist das mein Fehler? Geht das in Shopware 6 so nicht?

In Shopware 5 konnte man mehrere Sprachen über die selbe csv Datei importieren, sofern man die jeweiligen Variablen mit de-DE und en-GB zugeordnet hat.

1 Like