CSV Export Bestellungen funktioniert nicht

Hallöchen, ich brauche mal bitte Eure Hilfe! Wenn ich im Backend eine CSV Datei erstelle mit den Bestellungen vom letzten Jahr, spuckt diese mir sämtliche Positionen 3-6 mal aus. Also eine Bestellung ist mehrmals hintereinander vorhanden. Ich habe schon alle Varianten durch, nach Bestellnr, Datum etc., aber das klappt einfach nicht. Wie mache ich das am Besten??? Geht das evtl. über die Datenbank? Danke vorab!

Hallo, du hast ja auch mehrere Positionen je Bestellung?! Also eine Zeile Versandkosten, eine Zeile ein Artikel usw. Hat ein Kunde also z.B. 20 Artikel bestellt, so bekommst du inkl. Versandkosten auch 21 Positionen :wink:

Oh je, danke! Habe ich jetzt so nicht gesehen. Dachte nur, weil zigmal die Bestellnummer etc kam, wäre alles doppeltgemoppelt. Wie könnte ich denn einzelne Bestellungen rauskriegen. Brauche den Umsatz pro Kunde, Kundenname und noch die Kundengruppe. In der Kundenübersicht kann man das schon schön nach Kundengruppen filtern, aber leider nicht per csv exportieren. Hat da jemand eine Idee?

Hi Petra, du könntest das ganze im Excel nach Bestelnummer gruppieren und die Preise aufsummieren. Wenn du das hast, könntest du z.B. noch nach Kundennummer gruppieren und die Summen wiederum aufsummieren. Somit hast du pro Kunde den Jahresumsatz.

Ho ottscho, danke, ich versuch’s mal!