Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor folgendem Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
• Ich würde gerne alle meine Bestellungen als CSV exportieren und dabei auch die zugehörigen Produktinformationen (Artikel, Kategorie etc.) berücksichtigen.
Leider gibt es in den Listeneinstellungen im Bestellmodul keine Möglichkeit, die Produkte als zusätzliche Spalte einzublenden.
• Zusätzlich gibt es in der Bestellübersicht keine direkte Exportfunktion.
Die detaillierten Informationen sind erst sichtbar, wenn man manuell jede Bestellung öffnet – was bei größeren Datenmengen nicht praktikabel ist.
• Auch der Bestellwert sollte im Export enthalten sein, um eine vollständige Auswertung vornehmen zu können.
• Unter Kataloge → Produkte lässt sich zwar die Anzahl der Verkäufe pro Produkt einsehen, jedoch kein monetärer Umsatz, was die Auswertung zusätzlich erschwert.
• Mein Ziel ist es, eine Umsatz-Auswertung nach Produktkategorien zu erstellen.
Über das Standard-Analytics-Dashboard lässt sich diese Auswertung leider ebenfalls nicht erzeugen.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellungen inklusive der bestellten Produkte und des Bestellwerts als CSV zu exportieren?
Oder kennt jemand eine praktikable Alternative, um die gewünschte Auswertung nach Produktkategorien zu erstellen?
Für jeden Hinweis oder Workaround wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Henry