CSS - Hover Problem in Verbindung mit absoluter Position

Moin, ich habe eine DropDown Menü welches automatisch aufklappt, wenn ich per Mouseover in einem Bereich bin. Ist also ein reines CSS Menü. In diesem aufklappt Menü befinden sich Unterpunkte. Hier ein kleines Code-Beispiel: [code]

  • Hauptpunkt
  • unterpunkt
  • unterpunkt2
    [/code] Bin ich nun mit der Maus über dem Link „Hauptpunkt“, so klappt die UL darunter auf und ich kann innerhalb der UL navigieren. Verlasse ich den Bereich, so klappt das Menü wieder ein. Soweit passt auch alles. Jetzt will ich aber einen Tooltipp für die Unterpunkte verwenden. Dies geht über jquery und bindet sobald ich mit der Maus über einem Unterpunkt bin ein zusätzliches DIV unter die LI ein. Beispiel: [code]- Hauptpunkt
  • unterpunkt

Ich erscheine per MouseOver des ersten Unterpunktes

  • unterpunkt2
    [/code] Soweit klappt das auch. Aber bewege ich mich jetzt mit der Maus schnell nach unten, so bin ich kurze Zeit per MouseOver über dem DIV. Das DIV ist absolut positioniert. Mein UL Menü klappt ein. Und genau das will ich vermeiden. Aber ohne absolute Positionierung geht der Tooltipp nicht. Kann ich dem DIV irgendein CSS Attribut mitgeben welches mein Problem löst? Ich hoffe ihr habt meine Problematik verstanden. Danke