Erweitertes Menü: Dropdown horizontal

Hallo, ich versuche gerade das „Advanced Menü“ in der css-Datei so zu verändern, dass das Hover-Menü bei jedem Hauptpunkt nicht vertikal aufgeht, sondern horizontal (jeweils unter dem Hauptmenüpunkt). Als Vor-Arbeit habe ich bei meinem eigenen Template in der css-Datei alle Formatangaben für das Advanced-Menü aus den „emotion“ und „_default“ Template hineinkopiert. Die Angaben sind nämlich in 3 verschiedenen css-Dateien ausgelagert. Das ist schon mal ziemlich unangenehm. Es sind also meines Erachtens alle Daten in meiner css-Datei. Hab auch schon viel verändert, nur schaffe ich nicht von vertikal auf horizontal zu kommen. Mit der css-Angabe bei den "

  • " Punkten: „display:inline;“ funktioniert es leider auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke! lg mastermind

Hallo, ich würde mir zuerst mal die feste Breite vornehmen, bei width:250px kann es ja nicht horizontal gehen. Und für die horizontale Anordnung brauchen die li’s einen float, hast du das? Schau dir zuerst mal /* Drop down menu */ in der style.css an und kopiere nur das in deine eigene css-Datei, was du ändern musst. Sonst verlierst du schnell den Überblick ;). Hoffe, das hilft. Grüße

Servus martinag, danke für deinen Tipp, ja so habe ich es nun einigermaßen hinbekommen. Lg mastermind

@mastermind85 würde es dir etwas ausmachen, wenn du das geänderte CSS mir zu Verfügung stellen würdest. Und vielleicht anderen Usern auch noch. Ich suche nämlich auch nach einer Möglichkeit, alle Punkte horizontal darzustellen. Danke :thumbup: