CSS für linkes Menü

Hallo, wir wollen die Navigation in der linken Leiste anpassen, aber die CSS-Änderung greift nicht richtig. Es soll der artive Eintrag durch eine ‚Fahen‘ am linken Rand hervorgehoben werden (wie bei www.trendfuxx24.de) aber bei uns sieht man den linken ‚Überhang‘ nicht (www.rosengarten24.de). Hier mal unser CSS-Änderung: #content #left ul li.active { border-color: #e6ded6; background-image: url(../images/backgrounds/menu\_activ.png); background-repeat: no-repeat; background-origin: padding-box; margin-left: -18px; padding-left: 18px; background-attachment: scroll; background-position: right top; overflow: hidden; width: 178px; background-color: transparent; margin-top: 1px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; } Hat da einer noch einen Tipp für uns?

Hey, das ist ein schöner Styletipp, aber der Fehler scheint gut versteckt zu sein… Kann denn keiner hier einen Tipp abgeben? Gruß Matthias

Moin, ich müsste das selbst in css mal durchfuchsen das ganze. Was ich jedoch sah ist folgendes: Bei euch wird das image als background-image gelanden im

  • , das müsste man natürlich ändern. Das Bild müsste man laden in der class „flag_active“. Das margin und padding dann müsstet ihr mal checken muss mit !important gemarkert werden. Da diese Parameter bei mir eben gerade beim rumprobieren überschrieben haben mit den Grundeinstellungen. Leider habe ich jetzt auch nicht mehr Zeit… sorry, vielleicht heute Abend spät noch ein mal. Glatt noch was vergessen. Beim einbinden des Bildes folgende Zusatz-Eigenschaft verwenden: no-repeat scroll right top transparent Grüße Jan

Hallo & danke für den ersten Tipp. Haben nun die CSS auf active flag angepasst, aber die Änderung greift nicht. Auch das erwähnte !important hilft leider nicht. Hat noch jemand eine Tipp? Danke

Eine “Fahne” erscheint ja beim aktiven Menü jetzt schon, allerdings sieht man diese nicht ganz (nur die rechte Seite). Da könnte man mit der CSS Eigenschaft “position” spielen: wenn man z.B. “position: fixed;” einfügt, erscheint diese “Fahne” (es gibt dann aber andere Probleme).