TopMenue active schwarz

Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Mein Topmenü hat als active/hover Farbe #000 also schwarz (scheint wohl Standart zu sein). Wo genau im CSS ist der Pfad zu diesem Befehl? in meiner eigenen red.css finde ich das nirgends. Auch in der Haupt CSS wie colors.css oder emotion.css nicht?!? Link Bin wirklich am verzweifeln. Der Mailsupport kann mir auch nicht helfen. Habe durch den Firebug herausgefunden, dass es am umschließenden span liegen muss. Nur finde ich das auch in keiner CSS. Vielen Dank schon mal!

Hi, das steht in der emotion.CSS, muss dann aber mit anderen Werten in dein Template: Hover ohne Dropdown (emotion.css Zeile 906): #mainNavigation a:hover span { background: #000; color: #fff; margin: 0px 0; height: 38px; line-height: 40px; } Hover mit Dropdown (emotion.css Zeile 913) #mainNavigation ul li.dropactive:hover a span { background: #000; height: 38px; color: #fff; } Für solche Dinge ist Chrome auch sehr gut, da kann man den Status eines Elementes manipulieren (:hover, :active …)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hatte in der emotion.css geguckt gehabt. Zu dem Zeitpunk wahrscheinlich nicht nach dem span.

Haette zu dem Thema noch eine kleine Frage. Im SubMenü fällt mir auf, dass einige Namen zu lang sind… Im Backend unter Artikel->Kategorien-> Alggmeine Einstellung der Unterkategorie “Bezeichnung” kürze ich nun den Pfadnamen und gehe auf speichern. Im Backend wird mir nun der überarbeitete SubMenü-/ Pfad- Name angezeigt. nur warum übernimmt er es ins Frontend nicht? Vielen dank schon mal.

Hallo, dazu gibt es ein paar Möglichkeiten: - nach dem Ändern der Bezeichnung auf speichern geklickt? - Shop-Cache geleert ? - das Erweiterte Menü cachet die Menüstruktur für 24 Stunden - also Cache (s.o.) leeren oder im Plugin das Caching abschalten, bis alle Einstellungen passen.

1 „Gefällt mir“

Danke, es lag am Cache.