CSS Banner neben Blog

Hallo, ich verwende auf der Startseite einen Banner (Marketing / Banner) und daneben der Blogbereich. Nun habe ich dies über CSS folgendermaßen geregelt. Banner DIV: #content .banner { float: left; margin-bottom: 10px; width: 330px; } Blog DIV: #content .listing\_box, #content .listing\_box h2.headingbox\_nobg { border-color: #C7C7C7; float: left; height: 365px; width: 298px; } Und ein Trenner DIV, welcher mit das Float wieder aufhebt: #trenner { height:10px; line-height:0px; clear:left; } Funktionert soweit gut. Nun ist dieser Aufbau ja statisch. Wenn ich über Marketing / Banner ein neues Bild auswähle, bleibt meine DIV Breite des Banner identisch, nur die Höhe passt sich dem Bild an. Ist es möglich dies komplett dynamisch zu gestalten? Beide Boxen (Banner und Blog) orientieren sich an dem Bild, welches über Marketing / Banner ausgewählt ist? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine… Screenshot: Danke

Gibt es hier noch Vorschläge?

Bin jetzt kein CSS-Experte - alternativ könntest du die Proportionen des Banners im Code abfragen und diese Daten an das Template übergeben - dann hättest du absolute Pixel-Werte mit denen du arbeiten kannst.

danke. Hört sich logisch an, aber eine reine Lösung über CSS wäre mir am Liebsten. Falls es möglich ist :thumbup: