Cronjob funktioniert nicht mehr

Ein Cronjob funktioniert nicht mehr, der es schon einmal getan hat. Im Browser aufgerufen bekomme ich die Processing-Meldung: URL: http://kundenurl.de/shopware.php?module … oller=cron Ausgabe Browser: Processing Shopware_CronJob_CronBormIm Er scheint aber nicht auszuführen was in der Cron-Methode steht (Mail). Beim Aufruf über die Konsole kommt gar keine Ausgabe. Wird hier kein “Processing …” ausgegeben? /usr/bin/php5 /var/customers/webs/kundenpfad/cron.php module=backend controller=cron Wie kann ich noch leicht feststellen ob er jeweils überhaupt in die Methode reingeht? Reicht ein echo nicht normnalerweise aus? Glaskugel: Was kann der Grund sein, dass trotz “Processing …” die Methode nicht mehr ausgeführt wird?

Hallo loesungsmittel, es kann sein das beim Cron lauf ein Fehler aufgetretten ist und wenn das der Fall war, wurde der Cron automatisch deaktiviert. In der Tabelle s_crontab stehen die Jobs drin - dort sollte auch der passende Job zufinden sein. Wenn das Feld active auf was anderes als “1” steht, wurde der Cronjob abgeschaltet. Zum aktivieren einfach das Feld wieder auf “1” setzen. (Natürlich ohne die " :slight_smile: ) Das ist jetzt meine spontane Idee warum er nicht mehr automatisch ausgeführt wird. Zum Testen kann natürlich auch ein echo|var_dump|print_r verwendet werden - diese Ausgabe sollte auf dem Bildschirm auftauchen. Es sollte nur vermieden werden die Script Ausfuehrung zu unterbrechen (die oder exit). Mit freundlichem Gruss, J. Schwehn.