Cronjob funktioniert nicht mehr automatisch

Hallo Zusammen, folgendes Problem ist mir aufgefallen: Es gehen keine Bewertungsmails mehr raus. Unter „Grundeinstellungen->System->Cronjobs“ steht ein älteres Datum als letzte Ausführung. Manuell kann ich Cronjobs ausführen über …backend/cron. Nachgeschaut in den Einstellungen für Aufgaben im Parallels Plesk, sehe ich keine Auffälligkeiten: wget -q meineSeite.de/backend/cron Wie bekomme ich heraus warum der Cronjob nicht mehr automatisch ausgelösti wird? (er hatte bis vor kurzem noch funktioniert) viele Grüße, Torsten

Interessant, hatte ein ähnliches Thema. Bei mir läuft der von dir angegebene Befehl nur autmatisch durch, wenn ich im Root-Verzeichnis die Datei cron.php mit folgendem Inhalt hochlade: #!/usr/bin/php<?php echo file_get_contents('http://www.meinshop.de/backend/cron'); ?> Viele Grüße

Hallo! Wir haben das gleiche Problem. Auf dem Server ist der Cronjob auf alle 15 Minuten gestellt und ruft den Link /backend/cron?key=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (mit Plugin Cron-Sicherheit) auf - laut Logfiles wird er auch ausgeführt. Im Backend aktualisiert sich das Datum der letzten Ausführung nicht. Nur wenn ich den Link im Browser aufrufe werden die Aufträge abgearbeitet und schreiben das Datum neu. Woran kann das liegen? Shopware 4.3.6