Cronjob Fehler

Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe laut Anleitung von Shopware die Cronjobs eingestellt und aktiviert. Wenn ich jetzt den Cronjob per Browser aufrufe, bekommen ich eine Fehlermeldung. Processing Shopware_CronJob_ArticleStock Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /istspdrj/www.istore24-shop.de/shop/engine/Enlight/Enlight/Collection/ArrayCollection.php on line 61 Kennt jemand das Problem. Ich bitte um Hilfe mfg

Hallo, das scheint eher an der vorgegebenen Script-Laufzeit des Servers zu liegen als an Shopware - am besten den Hoster / Provider kontaktieren und die Script-Laufzeit erhöhen lassen. Grüße rattaui

Der ArticleStock Cron braucht zu lange. Man benötigt den nur, damit bei geringen Lagerbeständen / ausverkauften Artikeln Infomails verschickt werden (siehe auch http://wiki.shopware.de/_detail_545.htm … nd_Warnung). Falls du diese Funktion nicht brauchst, deaktiviere den Cron einfach in den cronjob einstellungen im Shopware Backend. Wenn du einen ftp Zugang (oder ssh Zugang) zu deinem Server hast, kannst du alternativ in deiner .htaccess Datei (liegt im Shopware Root Verzeichnis) auch mal die # vor der Zeile # php\_value max\_execution\_time 120 entfernen. Das setzt deine max. execution time auf 120 Sekunden. Sei aber vorsichtig damit. Höhere Werte erhöhen die Last auf deinem Server.