Cronjob Domainfactory

Hey, ich habe das Plugin Cron aktiviert, da ich ein DB Bereinigung einrichten möchte. Nach de Aufruf der Cron URL erhalte ich folgenden Fehler: Site error: the file /kunden/311731_38114/webseiten/demotest1/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/System/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. So viel ich weiß, handelt es ich aber um eine zend Installation. Warum kommt die Meldung? Danke

[quote=„ottscho“]Hey, ich habe das Plugin Cron aktiviert, da ich ein DB Bereinigung einrichten möchte. Nach de Aufruf der Cron URL erhalte ich folgenden Fehler: Site error: the file /kunden/311731_38114/webseiten/demotest1/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/System/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. So viel ich weiß, handelt es ich aber um eine zend Installation. Warum kommt die Meldung? Danke[/quote] Evtl. sind die Plugins Ioncube-verschlüsselt? A propos „cronjobs“: Kürzlich bin ich auf http://cronjob.de/ gestoßen… Funktioniert einwandfrei, hat mächtige Auswahlmöglichkeiten, und protokolliert das Ergebnis des Cronjob-Aufrufs…

Nein, das Problem ist, dass die Cronjob-Aufrufe über PHP-Cli gestartet werden und dafür scheint bei dir kein Ioncube freigeschaltet zu sein. Müsstest du mal den Provider befragen - das ist jedenfalls eine Ioncube-Installation und keine Zend (sagt ja die Fehlermeldung auch aus)