Cover-Bild für Varianten-Vater

Hey Ihr Lieben!

Jetzt wo der Shop soweit fertig ist und läuft, fallen mir immer mehr Dinge auf, die noch nicht so sind, wie ich das gerne hätte bzw. es eigentlich sein sollte.

Es geht um meine Varianten-Artikel. Bei der Migration wurden die ja alle zum „Kind“ und es wurde eine „Vater“-Variante darüber gesetzt, deren Artikelnummer auf „M“ endet. Soweit nicht so schlimm.

ABER: mein Vater-Artikel hat kein Coverbild! Das heißt, im Listing sind jetzt bei allen Varianten-Artikeln keine Bilder drin. Nicht schön, obwohl ja mehr als genug Bilder vorhanden sind.

Gibt es eventuell einen einfachen Weg, das Cover-Bild einer der Varianten dem Vater-Artikel zuzuordnen? Meinetwegen auch über die Datenbank, wenn’s nicht anders geht.

Wir haben wirklich viele Varianten Artikel. Da kann ich doch jetzt nicht manuell noch mal überall ein Foto dranpappen. :pleading_face:

Ich hoffe, jemand von Euch hat da eine Idee.

Liebe Grüße,

Nicole

Hallo zusammen !

Wir haben ein ähnliches Problem. Bis zum letzten Update hatten wir das Plugin „Vaterartikel im Listing“, welches dem Vaterartikel ein eigenes Bild zugeordnet hat. Leider wird das Plugin nicht mehr für Shopware 6 weiterentwickelt. Nun haben zwar die Kinderartikel ein Bild, jedoch der Vaterartikel im Listing nicht mehr…

Hat jemand eine Idee, wie wir wieder das Bild im Vaterartikel aktivieren können, so dass es im Listing wieder angezeigt wird ?

Für Eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank.

Viele Grüße
Michael