Vaterartikelbild in Kategorie => im Artikel dann nur Variantenbilder

Ich habe nun schon einige Beiträge durchgelesen aber nirgends auf eine Möglichkeit gestossen die so richtig funktioniert.

Ich möchte auf den Kategorienseiten das Coverbild vom Vater haben und die Varianten und ihre Bilder sollen nur zu sehen sein wenn man im Artikel ist.

Ich möchte auch keinen Workaround haben wo ich für jede Kategorie ein eigenes Layout habe um alles dort einzustellen.

Ich habe auch schon im Artikel unter Storefront Darstellung geschaut und dort bei Produktliste "Einzelne Hauptvariante ohne Auswahl gespeichert leider speichert er diese nicht sondern bleib bei „Auffächern der Eigenschaften …“ nur dort wähle ich auch nichts an.

Also lange rede kurzer Unsinn :wink:

Wie bekommt man das hin das man das Coverbild des Vaters unter Kategorien sieht?

Danke für eure Hilfe

Also scheinbar geht es wirklich nicht, wenigstens von Haus aus.
Aber über eine Templateanpassung müsste ich doch auf das Coverbild des Vaters zugreifen können oder?

Ich habe bei mir mal ein wenig gebastelt!!!

Wenn ich in der „/storefront/component/product/card/box-standard.html.twig“ die gesetzte TWIG Variable von

{% set id = product.id %}

auf

{% set id = product.parentId %}

umstelle wird zwar der Link des Artikels von der gesetzten Varianten auf den „Vaterartikel“ umgeschrieben aber nicht das gesetzte Coverbild des Vaters.

Kann mir hier jemand noch einen Tipp geben?