Could not connect to database. Message from SQL Server: An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ''@'127.0.0.1' (using password: NO)

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Hosting-Provider die Anweisung bekommen, in der env Datei mich für eine von 3 vorhandenen URLS zu entscheiden und die anderen zu entfernen oder auszukommentieren. Ich habe 2, die wir nicht nutzen auskommentiert und jetzt kann ich nicht mehr auf das Backend zugreifen. Bekomme folgende Meldung: Could not connect to database. Message from SQL Server: An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚‘@‚127.0.0.1‘ (using password: NO)

Ich bin überhaupt kein Informatiker und verstehe nur die ganz ganz gaaaanz kleinen Basics.

Mein Hosting Anbieter antwortet leider in einem Abstand von 1-2 Tagen und ich bin jetzt schon seit fast 2 Wochen dran… könnte jemand evtl. helfen?

Die Zugangsdaten zur Datenbank sind nicht korrekt in der .env Datei hinterlegt (Benutzername, Kennwort und/oder Datenbankname falsch).

Hier ein Beispiel

DATABASE_URL=mysql://Datenbankbenutzer:Kennwort@127.0.0.1:3306/Datenbankname

Habe gar kein Passwort vergeben! Hab jetzt eins vergeben und in die env eingefügt. Jetzt funktioniert alles :slight_smile: Danke!