Das Cookie Tool welches in der Installation von Shopware 6 beigefügt ist, wie hebt man die Einstellung auf so dass man nachträglich Cookie-Einstellungen verändern kann?
VG R.
Das Cookie Tool welches in der Installation von Shopware 6 beigefügt ist, wie hebt man die Einstellung auf so dass man nachträglich Cookie-Einstellungen verändern kann?
VG R.
Blöde Frage: Wieso sollte man das tun wollen?
Der Benutzer sollte seine Zustimmung (und umgekehrt) jederzeit wieder zurückziehen können. Könnte auch rechtlich problematisch sein, das zu deaktivieren.
Ansonsten musst du das über eine Theme-Anpassung und ggf. über einen PHP-Subscriber anpassen.
Da wurde was missverstanden. Es soll nicht deaktiviert werden, ich meine,
wenn ich zum Beispiel alle Cookies auf Aktiv gesetzt habe/hatte, wie ändere ich dann das „alle“ auf nur „nur Technische“?
Ich kann dann das Cookie-Tool nicht ansteuern sondern muss alles im Browser und im Shop den Cache leeren oder sehe ich was falsch.
Wenn der Benutzer einmal akzeptiert hat - fehlt im Standard das „technisch notwendige“. Das kannst du so einfach nicht ändern.
Wenn, dann musst du da ins Template eingreifen.
Ok, verstehe.
Könnte man einen Link im Footer setzen wo man mit klick darauf wieder aus die Start Cookie-Seite kommt?
Das man es hier irgendwie Einsetzt?
Hi,
darauf verlinken ist einfach, aber das setzt ja keine Einstellungen zurück:
www.domain.tld/cookie/offcanvas
Da werden die Cookie Einstellungen über die gesamte Seite geladen. Ich nutze jetzt den Consentmanager.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.