Cookie Consent Tool - Einstellungen dauerhaft fort nach Klick auf Mehr Informationen

@armin‍ Danke. irgendwie sind die Einstellungen so, dass nur bei "Technisch notwendige Cookies erlauben (Browser-Sitzung, CSRF), restliche nach Erlaubnis setzen" überhaupt ein Hinweis angezeigt wird (wahrscheinlich habe ich in meinem Theme einen Block rausgelöscht der “wichtig” ist für das Tool) und dann auch noch über den ganzen Bildschirm wie eine FSK18-Seite :-D  Aber so richtig wie auf den Screenshots sieht es nicht aus… Bist du dir sicher dass es nicht wo anders liegt? Weil wenn es das ist, uiuiui :-S

@sonic schrieb:

Genau das ist das Problem: Ich hatte vorher NICHTS eingestellt! Also nichts mit „anderen Modus einstellen“
Das ich die „Shopseiten“ leicht selber entfernen kann, schrieb ich ja selber bereits :)
Und da ich ja gerne immer auf die „Updateanleitung“ verweise - https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56?category=shopware-5-de/update-guides - wo steht hier noch gleich, dass ein neuer Link in meinem Footer eingetragen wird? Find ich gerade nicht… wo genau? Zweite Anlaufstelle wäre https://www.shopware.com/de/changelog-sw5/#5-6-3 - wo finde ich hier die Information?

„Der Upgrade Guide wurde nicht gelesen und man verpasst diese Information komplett.“ ach ja??? Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Lasse das gerade in die Update-Hinweise eintragen, danke für den Hinweis! 

2 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Edit2: Und selbst wenn der „Modus“ ganz deaktiviert ist, bleibt die „Consenttoolbar“ im HTML erhalten - und bläht damit unnötig das HTML auf - ich werde das Ding also gar nicht los! Soviel zu „du bekommst garnichts aufgezwungen“

Habe ich als Ticket aufgenommen.  

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Kann mir mal jemand bitte erklären, wo ich die “Cookie-Einstellungen” für den Footer herbekomme. Bei mir sind sie nicht im Footer.

Unter Shopseiten finde ich diese Cookie-Einstellungen für den Footer nicht.

Vielen Dank.

Sofern nicht vorhanden, legst Du Dir eine “neue Shopseite” an, und trägst unter Link-Ziel javascript:openCookieConsentManager() ein

Oder Du schaust, wo die Seite sonst bei Dir zu finden ist (left bzw. bottom) und weiß diese dann eben bottom2 zu!

1 „Gefällt mir“

Danke an Murmeltier. Mit dem Link bekomme ich das hin.