Console Cron nur einmal ausführbar

Ich habe den Cron über die Console mittels sw:cron:run angestoßen.

Der erste Import hat auch wunderbar funktioniert - Über 10.000 Artikel in 2 Minuten, super.

Wenn ich den Cron allerdings ein zweites mal anstoßen will, wird dieser nicht angestoßen. Keine Error Meldung, kein Fehler, nichts. Einfach als hätte man einen normalen Befehl eingegeben ohne jegliches Feedback.

Kann ich den Cron über die Konsole nur ein einziges mal anstoßen oder wie? :slight_smile:

Ähh von welchem „Import“ redest du genau?

sw:cron:run startet die normalen Cronjobs. Da ist eigentlich im Standard kein Import dabei? Meinst du das import/Export Advanced Plugin?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Ähh von welchem „Import“ redest du genau?

sw:cron:run startet die normalen Cronjobs. Da ist eigentlich im Standard kein Import dabei? Meinst du das import/Export Advanced Plugin?

Viele Grüße

Genau. Ich habe das Import Plugin installiert, meine Profile angelegt und die .csv in /files/import_cron gepackt und dann den cron über die console gestartet. 

Der erste Import rennt durch. Stoße ich den Cron danach nochmal an - Kein Feedback, nichts.

Force ich den run mit -f, bekomme ich

Processing ImportExport - AutoImport
There is already an import in progress.

Aber da scheint nichts zu rennen. Es wird kein einziger Artikel importiert. Irgendwas scheint da beim zweiten anstoßen zu hängen. Ich schaue mal.

Aber ich kann den Cron mehrmals über die Console anstoßen? Dann weiß ich da schonmal bescheid.

Kann ich irgendwie den progress killen? *EDIT* Okay, wenn ich die Datei __running im import Ordner lösche, kann ich wieder forcen.

Kannst du den Import mal über das Import-Kommando (sw:importexport:import oder so ähnlich) ausführen. Klappt das überhaupt? Oder über das Backend? Vielleicht stimmt etwas mit deiner CSV nicht.

Viele Grüße

Ich schau mal. Da ist irgendwas mit den s_keywords - Also irgendwas im Search Index, was da fehlerhaft ist.

Es läuft gerade nen Cron durch, der wohl einige Stunden dauern wird, da er Bilder zieht.

Danach werde ich mal die keywords Tabelle resetten und den Search Index neu aufbauen. Ich vermute, dass das das Problem behebt.