Console-Command "bin/console sw:plugin:list" + Backend defekt nach Update von 5.2.26 auf 5.5.1

Hi zusammen, 

ich kämpfe gerade schon seit Tagen mit dem Shopware Update von 5.2.26 auf 5.5.1 rum und kriege es einfach nicht zum laufen. Von “session id must be set first” bis hin zu “The provided CSRF-Token is invalid” alles schon gehabt und auch irgendwie wieder zum laufen bekommen. Da ich danach zwar Frontend und Backend aufrufen konnte, meine Theme-Einstellungen jedoch alle weg waren, habe ich nun mein lokales System wieder zurückgesetzt und versuche es nun erneut. Vielleicht kriege ich ja doch irgendwann einen erfolgreichen Ablauf hin.

Nun zu meinem aktuellen Problem. Ich habe mein lokales System nun zurückgesetzt und wollte mich nun an Versuch nummer 3 machen. Leider kriege ich nun über den Konsolenbefehl “php bin/console sw:plugin:list” folgende Fehlermeldung " The helper “table” is not defined". In den Log-Dateien finde ich leider auch keine weiteren Infos. 

Datenbank und Filesystem wurden zurück auf v5.2.26 gesetzt und sollten somit kompatibel sein. Cache habe ich bereits mehrfach geleert und ist immer die erste Aktion die ich durchführe wenn Fehler auftauchen.

Kennt sonst noch einer von euch diesen Fehler und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Stephan

 

PS: was soll das mit diesen Tags unter den Beiträgen? Funktioniert irgendwie auch nicht :smiley:

Nächster Fehler: 

  • Backend nicht mehr aufrufbar
  • folgende Fehlermeldung wird ausgegeben
  • danach wird die Seite aktualisiert und er versucht das Backend wieder aufzurufen