Hallo zusammen. Nun ich bin gerade dabei, meinen Shop nach der Installation von Shopware 5.1 einzurichten. Natürlich möchte ich die riesige Anzahl an Artikel nicht einzeln einpflegen, sondern per csv Import. Doch leider streikt der Import/Export Advanced. Erst schrieb er mir, dass die Datei zu größ wäre. Nun habe ich sie gekürzt und jetzt erzählt mir der Importer immer zu beginn des Import “configGroupName column not found” Ich finde aber auch nciht den passenden Eintrag, oder weiß nicht wirklich, was ich in die spalte eintragen soll. Hier ein kurzer Auszug meiner csv. suppliernumber;active;supplier;mainnumber;ordernumber;price;baseprice;tax;configuratorOptions;additionalText;configuratortype;configuratorsetID;name;description;description\_long;attr\_attr5;attr\_attr6;attr\_attr4;main;image;description 85319;1;James & Nicholson;JN001;JN001;4,2;3;19.00;Farbe:acid-yellow|Größe:S;acid-yellow / S;2;1;Round-T Medium;Komfort-T-Shirt aus Single-Jersey;Rundhalsausschnitt mit Elasthan Necktape, ohne Seitennähte Doppelnähte an Schultern, Hals- und Armausschnitt;Oberstoff (150 g/m²): 100% Baumwolle, ringgesponnen;"Waschbar bis zu 40°C
Nicht bleichen
Nicht heiß bügeln; Vorsicht beim Bügeln mit Dampf
Nicht chemisch reinigen
Nicht im Trommeltrockner trocknen";Baumwolle
Kurzarm
ohne Seitennaht
Rundhals;1;http://[entfernt]/artfarbe/38618/master.jpg;
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Dirk Edit: Habe das Problem lösen können