Conexco Responsive Template Artikelbilder verkleinern

Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo und wie ich bei dem Conexco Responsive Template auf der Detailseite die Größe der Artikelbilder ändern kann. Diese sind auf Thumbnail ID 5. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruß Guido

Meinst du die Größe des Bildes oder den “Anzeige-Bereich”? Das Bild ist nämlich größer und wird je nach Viewport entsprechend skaliert dargestellt. Sollte dies geändert werden, so muss das Template erweitert werden und die detail/indes entsprechend angepasst werden…

Einfach im Media Ordner die Bildgrösse des Thumbnail 5 verändern (Klick auf die Grösse). Ich habe diese zum Beispiel auf 300 x 300 geändert, da mich die Bildgrösse (600) gestört hat. http://www.trendtoys.de/yu-gi-oh/yu-gi- … utsch.html Voraussetzung ist m. W. mindestens die Version 1.10.0 Grüsse Axel

ich hatte das gleiche problem. nach langem suchen stellte ich fest, das es bei mir ein lokales problem war. nach langem suchen die lösung: kaspersky einstellungen haben das verursacht, warum auch immer. sicherheitsstufe von hoch auf normal gestellt und alles klappt wieder einwandfrei.

Hatte das gleiche Problem, aber alle Image.src5 Bilder zu verkleinern war nicht die beste Lösung, also einfach die CSS Klasse überschreiben: .img-responsive { display: block; height: auto; max-width: 100%!important; [b] max-height: 400px!important;[/b] } Das max-width muss drinn bleiben, da sonst die Bilder auf dem Smartphone zu groß sind. Es reicht allerdings vollkommen die max-height zu setzen … Theoretisch könnte man auch mit @media (max-width: 768px) {...} die einzelnen Viewports eigen definieren … LG

Hallo zusammen Dann wird ja aber nur das Bild per CSS verkleinert, korrekt? Wie kann ich aber in der images.tpl z.B. einstellen, dass er je nach Viewport eine andere Image-Datei zieht? [code]div id=„gallery“> {if $sArticle.image.src.9}

{if $sArticleImage.res.description}{$sArticleImage.res.description}{else}{$sArticle.articleName}{/if}
[/code] Kann ihr hier keine IF-Schleife machen… So quasi {if $DefaultBreakpointMD == "1190"} dann dieses Bild verwenden {elseif $DefaultBreakpointSM== "991"} dann dieses Bilder verwenden etc.? Ist das hier völlig falsch?? Wer super, wenn mir jemand einen Denkanstoss geben könnte. Vielen Dank und Gruss Cyril