Artikelbilder Responsive Template Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Responsive Template und den Artikelbildern, da ich teilweise Bilder habe die im Hochformat sind, werden die kleinen Vorschaubilder unten viel zu Teif angezeigt, so das da schon mega viel Platz dazwischen ist, weil irgendwann mal ein Bild im Hochformat kommt. Hier mal ein Beispiel: http://moebel-spot.de/kinderzimmer/kind … s-6-teilig Wie kann ich das ganze ändern? Ich habe vorher immer mit Gambio gearbeitet, da gab es nicht so ein Problem, mit dem Originalen emotion Template funktioniert das auch reibungslos, nur nicht mit dem von Conexco. Kann ich die Bildervorschau auf die vom emotion vielleicht ändern? Das System mit den Bildern von Conexco ist meiner Meinung nach total :thumbdown: … Ich habe mal das originale Template eingebunden, dann fehlen aber die Bilder unten… Der Support von Conexco ist in der Sache wieder bei gleich null… nicht mal eine Antwort auf meine Frage bekommen…

Entweder du machst alle Bilder in einem Format, sowie es sich eigentlich auch gehört. Oder du müsstest allen Thumbnails oder ähnl. eine fixe fixe/max-height Höhe geben.

Danke für die schnelle Antwort, um alle Bilder zu ändern, ist der Aufwand zu groß, wie könnte man das denn mit dem Code hinkriegen? CSS oder direkt in der image.tpl bzw. images.tpl?

Über die CSS bspw mit: body.ctl\_detail #detailbox #thumbs .thumbnail { height:xxx; } oder body.ctl\_detail #detailbox #thumbs .thumbnail img { height:xxx; } Allerdings wird es dir hier vermutlich das Bild verzerren, da das Bild dann natürlich gecropped wird. Ich würde die Bilder dann entsprechend der “niedrigsten / mittlere” Höhe anpassen. So wird dann das hochkantige Bild runter skaliert.

macht er nicht :frowning: gibt es denn keine Möglichkeit die Originale Vorschau zu nehmen?

[quote=“konsi”]macht er nicht :frowning: gibt es denn keine Möglichkeit die Originale Vorschau zu nehmen?[/quote] Musst natürlich Backend Cache sowie Browser Cache leeren :wink: Wo hast du das ganze genau geändert in welcher Datei ? ( genauer Pfad )

Ich habe im Responsive Template unter der Experten Einstellung den Code einfach eingefügt, habe es bei Prepend und Append versucht. Habe inzwischen nochmal Kontakt mit Conexco aufgenommen, leider kam dabei wie schon vermutet nichts raus.

Du hast height: 40 px; Das Leerzeichen sollte der Fehler sein height: 40px;

Nein ich hab das schon mit Leerzeichen gemacht, mir ist aufgefallen das bei der Mobilen Version die Bilder passend skaliert werden, ich finde mich da aber ehrlich gesagt nicht zurecht…

[quote=„konsi“]Nein ich hab das schon mit Leerzeichen gemacht, mir ist aufgefallen das bei der Mobilen Version die Bilder passend skaliert werden, ich finde mich da aber ehrlich gesagt nicht zurecht…[/quote] Mit Leerzeichen funktioniert es auch nicht, dass gibt einen Fehler :slight_smile: Auf der mobilen Ansicht sehe ich keinerlei Bilder aus dem Slider. PS: reden wir hier von dem „Haupt“ Artikelbild oder den Thumbnail Bilder darunter vom Slider ?

Es geht um das Bild in der Artikelbeschreibung, bzw. um die Vorschau des größeren Bildes. Conexco hat gesagt ich soll es mit den Thumbnails versuchen, da die größe zu ändern etc., leider klappt das aber nicht und anders kriege ich die Bilder auch nicht auf die größe angepasst. Man sieht was da für ein mega abstand an platz zwischen den kleinen Miniaturbildern reserviert ist, weil das nächste Bild hochkant ist. Gibt es keine Möglichkeit die originale Anzeige von dem emotion Template einzubinden? Das konzept von Conexco gefällt mir von vorne bis hinten einfach gar nicht… jedes mal wenn man unten das Bild mit dem Pfeil weiter macht und eins anklickt, fährt die Position wieder auf stelle eins, bis man alle Bilder durchgeklickt hat, dauert es teilweise ewig lange und mega umständlich. Ihr könnt es ja mal hier unter dem Link testen: http://moebel-spot.de/kinderzimmer/kind … eilig?c=49

------------------------------ Ich hab es hinbekommen :slight_smile: .flexslider .slides img.item { max-height: 300px !Important; } Damit geht es bei mir, jetzt ist es genau so wie ich es wollte. Wie kann ich nun das Problem mit dem Sllider beheben? Wenn ich als bsp. 10 Bilder da drin habe und es werden immer nur 4 angezeigt, man geht jetzt zum 8. Bild und klickt das an damit die Vorschau kommt, springt der Slider immer auf Position 1. zurück. Da man in der größeren Vorschau immer nur ein Bild sieht und nicht weiter wählen kann, ist das echt schrecklick… Testet es bei dem oben genannten Link.