Conexco Fehlerseite zeigt falsches Template

Hallo! Wenn ich in der URL /error eingebe, dann komm ich auf die Fehlerseite mit dem Text “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”. Leider hat diese Fehlerseite das Template des Standard-Demo-Shops von Shopware - obwohl im Template angegeben ist, das von der frontent/index/index.tpl extendet werden soll, in welcher bereits Logo usw. abgeändert sind. Wir nutzen das Responsive Template von Conexco. Habt Ihr das bei anderen Templates auch? Ist das ein Bug von Shopware?

[quote=“ksk”]Hallo! Wenn ich in der URL /error eingebe, dann komm ich auf die Fehlerseite mit dem Text “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”. Leider hat diese Fehlerseite das Template des Standard-Demo-Shops von Shopware - obwohl im Template angegeben ist, das von der frontent/index/index.tpl extendet werden soll, in welcher bereits Logo usw. abgeändert sind. Wir nutzen das Responsive Template von Conexco. Habt Ihr das bei anderen Templates auch? Ist das ein Bug von Shopware?[/quote] Moin, nutze ebenfalls das Responsive Template von Conexco. Wenn ich meine URL mit /error aufrufe erhalte ich folgendes: Forbidden You do not have permission to access this document. Web Server at meinedomain.de Wenn ich den Demoshop vom Conexco mit /error aufrufe erhalte ich die Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Die Fehlerseite wird dort aber im Conexco angezeigt. Was ist denn da kaputt bei mir? :frowning: Gruß

Hallo, im Standard von Shopware gibt es einen Controller „error“, daher führt der Aufruf zu einem IndexAction Fehler. Das könnt ihr auch im Demoshop reproduzieren. Hier könnt ihr mal ein Ticket unter jira.shopware.de einstellen, ggf. kann man den Fehler in Zukunft mit einem redirect auf die Startseite abfangen. Grüße Moritz

Die Fehlerseite stört mich ja nicht, will sie nur in meinem Template-Style haben und nicht dem des Demo-Shops. Wir updaten diese Woche mal das Plugin, evtl. behebt sich das dann.

:thumbup: Mit dem Update v2.1.2 ist das behoben!