Communication failure PDF-Belegerstellung Shopware 5.7.7

Moin, seit heute Morgen, kann ich keine Rechnungen mehr in meinem Shop erstellen, ich bekomme diesen Fehler:

image

Gestern Abend ging noch alles, ich habe auch keine Updates eingespielt, ich habe, weil ich, das hier in den Logs gefunden habe:

[Mon Jan 10 05:56:31.924435 2022] [php7:info] [pid 1967] [client 192.168.0.100:46092] PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /srv/www/westcoast-computer.dk/vendor/mpdf/mpdf/src/Writer/MetadataWriter.php on line 650, referer: Shopware 5 - Backend (c) shopware AG

meine Silver Extension erneuert, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Danach habe ich von 5.6 auf 5.7.7 aktualisiert, der Fehler ist aus den Logs nun weg, es werden aber weiter keine PDFs erstellt, nur in der DB aber nicht im FileSystem

Jetzt habe ich den Fehler aus den Logs zwar weg, bin 800 EUR ärmer und trotzdem kann ich keine Rechnungen mehr erstellen. Die PHP Logs bleiben leer, zumindest die Errors, und auch die Shopware logs werfen kein Error. Der Shop läuft ansonsten weiter. Weiss jemand Rat?
a

Bei welchem Hoster bist Du denn?

Bei mir :slight_smile:

Ich hoste immer selber, und daher kann ich Probleme immer selber loesen, aber nur wenn was in den Logs steht :wink:

Hatte vor ein paar Monaten denselben Fehler.
Nach einem kurzfristigen Serverumzug (kostenlos) durch den Hoster war alles wieder O.K.

Das Problem hat sich von alleine geloest, allerdings durch das Update auf 5.7 wird das Logo auf den Rechnungen nicht angezeigt, musste jetzt das Logo auf eine externe URL legen damit es klappt. Dafuer 800 EUR ist echt frech

Logo auf PDF-Dokument wie Rechnung, Lieferschein, … - Shopware 5 / Allgemein - Shopware Community Forum

wenn man bedenkt wie lange dieses Problem schon vorhanden ist

1 „Gefällt mir“