Commercial Invoice über Shopware erstellen?

Hallo,

wir konnten bislang problemlos mit dem DHL Adapter für Auslandssendungen (nicht-EU) über die Exportdokumente eine „Commercial Invoice“ (Handelsrechnung) erstellen. Seit dem Update auf die kostenlose Version des „DHL Adapters“ wird diese Commercial Invoice jedoch nicht mehr generiert – obwohl auf der Store-Seite so angegeben.

Uns wurde gesagt, dass daran gearbeitet wird und man diese Rechnung in der Zwischenzeit manuell erstellen müsse. Bei vielen Bestellungen ist das natürlich extrem zeitraubend, zumal eine Commercial Invoice sehr viel mehr Angaben benötigt (Gewicht, etc.) als eine normale Rechnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind die vor diesem Problem stehen. 

Wie habt ihr das gelöst?

Steht niemand sonst vor dem gleichen Problem?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die die neueste (inzwischen kostenlose) Version des DHL Plugins nutzen und Sendung in das Nicht-EU-Ausland versenden.  Undecided

Hallo leopard,

dein Eintrag ist schon länger her - darf ich fragen, wie ihr das inzwischen gelöst habt mit der Handelsrechnung über Shopware?

Hallo, nein leider nicht.

In den 2 Jahren wurde weder seitens Shopware noch DHL daran gearbeitet. Unsere Lösung seit dem: Wir platzieren unsere ganz normale Rechnung (generiert über das Backend für die jeweilige Bestellung) außen am Paket in dem Umschlag zusammen mit den Zoll-Dokumenten (generiert mit dem DHL Versand-Plugin). Die Rechnung versehen wir mit Unterschrift und Firmenstempel. Hat in den letzten 2 Jahren ohne irgendeine Beanstandung funktioniert.