Chrome und Firefox Artikeldetailseite Funktion nio

Hallo Zusammen,

 

mir ist gerade eine Inkompabilität oder so etwas ähnliches mit den Browsern Chrome und Firefox -jeweils in der aktuellen Version- aufgefallen. Auf der Artikeldetailseite klappt der Slider an der Bildschirmseite nicht aus, also dort, wo man zum nächsten Produkt der Kategorie kommt, bei Edge funktioniert das einwandfrei. Läßt sich im Demoshop nachstellen. 

Ich habe schon ein anders Thema  mit der fehlerhaften Anzeige von Chrome gestartet https://forum.shopware.com/discussion/41610/darstellung-chrome-browser-fehlerhaft Hier scheint doch irgend etwas mit dem Browsern und Shopware nicht mehr ganz richtig zu laufen?

 

Bei mir klappt das in Chrome ohne Probleme. Hast du eventuell Plugins/Addons aktiv, welche den Seitenaufbau beeinflussen? ( Adblocker, NoScript, o.ä.)

Viele Grüße

Hallo, nein, nichts dergleichen. Aber ich konnte die Ursache nun selber feststellen. Es hat etwas mit der Skalierung des Displays zu tun. Wird der Inhalt des Shops fast über die ganze Seite angezeigt, klappt der Slider nicht aus. Wenn ich den Zoom verringere, dann funtioniert es. Trotzdem ist es bei mir auch im Demo Shop so. Bei einer Auflösung von 1920*1080 und 100% Zoom geht der Slider nicht auf, bei 80% Zomm läuft es. Das gleiche bei einem anderen Gerät mit 1600er Auflösung. conten-main-inner wird auf bei Chrome auf 1260 Breite skaliert, da funktioniert es bei mir schon nicht mehr. Ich denke, hier stimmt etwas mit der Skalierung seitens Chrome -skaliert uzu groß-, oder Shopware nicht. ,

@ffinkelm schrieb:

 Bei einer Auflösung von 1920*1080 und 100% Zoom geht der Slider nicht auf,

Hier ist dein Fehler: Dein Monitor zeigt keine 1920px an. Irgendwo wird hier skaliert (ggf. von deinem Betriebssystem). Ich habe dein Bild mal hochgerechnet (Dein Screenshot: blau / Umrechnung: Grün). Da man die Breite des Logos kennt zeigt dein Monitor in Chrome eine Breite von ca. 1520px an. Nicht mehr. Keine 1920px.

Die Slider werden erst bei 1680px breite angezeigt. 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Simkli,

Du hattest Recht. Es ist die Skalierung von Windows 10, ich habe das auf 125% stehen, bei 100% ist alles IO, danke noch mal für den Hinweis!

Gruß

Ja aber es ist schon seltsam, dass es in Edge korrekt angezeigt wird. Ich kenne das allerdings auch, da ich mal ein Surface hatte. Da wurde vieles korrekt hochskaliert aber in Eclipse war das Interface so klein, dass man es fast nicht verwenden konnte. Gasp ( Also verschiedene Skalierungsverhalten je nach Applikation )  Wink