Checkout Zahlungsarten Fehler

Hallo zusammen,

 

ich bekomme leider zur Zeit einen blöden Fehler. Wenn ich eine Testbestellung machen will, funktioniert der Checkout soweit, bis auf einen Punkt. Das wählen der Zahlungsarten klappt nicht, da die Seite nicht geladen wird und im Frontend nur der Bekannte “Es wurde ein Fehler…” Screen angezeigt wird.

Im Backend Log wird mir folgendes ausgeschmissen:

 

The stream or file "/var/www/"domain"/var/log/plugin_production-2020-09-17.log" could not be opened: failed to open stream: Permission denied

sowie

UnexpectedValueException: The stream or file "/var/www/"domain"/var/log/plugin_production-2020-09-17.log" could not be opened: failed to open stream: Permission denied in /vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Handler/StreamHandler.php:108 Stack trace:
#0 /vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Handler/RotatingFileHandler.php(119): Monolog\Handler\StreamHandler->write(Array)
#1 /vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Handler/AbstractProcessingHandler.php(39): Monolog\Handler\RotatingFileHandler->write(Array)
#2 /vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Logger.php(344): Monolog\Handler\AbstractProcessingHandler->handle(Array)
#3 /engine/Shopware/Components/Logger.php(56): Monolog\Logger->addRecord(400, 'PayPal: Could n...', Array)
#4 /vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Logger.php(712): Shopware\Components\Logger->addRecord(400, 'PayPal: Could n...', Array)
#5 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Components/Services/LoggerService.php(69): Monolog\Logger->error('PayPal: Could n...', Array)
#6 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Components/Services/ExceptionHandlerService.php(44): SwagPaymentPayPalUnified\Components\Services\LoggerService->error('Could not creat...', Array)
#7 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Subscriber/Plus.php(372): SwagPaymentPayPalUnified\Components\Services\ExceptionHandlerService->handle(Object(UnexpectedValueException), 'create payment ...')
#8 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Subscriber/Plus.php(323): SwagPaymentPayPalUnified\Subscriber\Plus->createPayment(Array, Array)
#9 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Subscriber/Plus.php(208): SwagPaymentPayPalUnified\Subscriber\Plus->handleShippingPaymentDispatch(Object(Enlight_View_Default), Object(Enlight_Components_Session_Namespace))
#10 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(87): SwagPaymentPayPalUnified\Subscriber\Plus->onPostDispatchCheckout(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#11 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#12 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(207): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#13 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch('shippingPayment...')
#14 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#15 /engine/Shopware/Kernel.php(188): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#16 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#17 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(453): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#18 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(261): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#19 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(426): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#20 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#21 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(188): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#22 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#23 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#24 /var/www/"domain"/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#25

Was genau soll oder kann hier der Fehler sein? Defektes Plugin könnte ich mir vorstellen. Hatte auch an diesem Template etwas modifiziert, das zuvor zwar ging, als ich jedoch das Theme gelöscht hatte um ein anderes anzuwählen, ging es nicht mehr.

Klingt eher so, als ob der Logger das Log nicht erzeugen könnte.

Stelle am besten mal sicher, dass die Schreib- und Leserechte auf den Log-Ordner korrekt pasen. Am besten als Besitzer den User hinterlegen, der den PHP Prozess betreibt

@Moritz Naczenski schrieb:

Klingt eher so, als ob der Logger das Log nicht erzeugen könnte.

Stelle am besten mal sicher, dass die Schreib- und Leserechte auf den Log-Ordner korrekt pasen. Am besten als Besitzer den User hinterlegen, der den PHP Prozess betreibt

Und das erzeugt dann den Fehler, das die Seite nicht geladen wird? Ich selbst bin der Besitzer, habe den Shopware Files alle möglichlen Rechte gegeben via SSH. Oder muss ich hier etwas im Backend selbst setzen? 

Habs gefixxt. 

bekomme nach demo api und erfolgreichem abschliesen die fehler meldung

_failed to decode zlib payload","corrupt deflate stream_ und bei Kasse bekomme ich diesen Code 

Uncaught InvalidClientTokenError: The client token is invalid. Make sure it has not been tampered with in any way.

Beides schon gegooglet, bei dem zweiten wird mir gesagt ich soll ein script ins body einbinden, beim ersten fehler landete ich in diesem Forum

 

Kann einer helfen?

#shopware #klarnaplugin #hangmichauf #genervt

@saberding156 schrieb:

Habs gefixxt. DURCH was?