Checkout URLs Parameter anhängen für Google Tracking?

Hallo,

vllt ist das auch der falsche Weg, daher eine kurze Erklärung, was erreicht werden soll:

Wir haben im Shop 2 verschiedenen Produkte, die mit unterschiedlichen Kampagnen angeteasert werden. Das Kampagnen-Tracking via Google Analytics bis zur Zielseite ist jetzt kein Problem. Ich würde aber gerne die Kampagnen-URL beim Checkout übergeben, sodass ich exakt tracken kann (Funnel Tracking), wo die Besucher/Käufer ggf. aussteigen. Momentan heißt die URL halt immer gleich > /checkout oder /shippingPayment etc. Ich bräuchte das aber in etwas so /checkout&camp=produkt-1 und /shippingPayment&camp=produkt-1 und eben =produkt-2 für das andere. 

Ist sowas möglich und wenn ja wie oder denke ich hier zu kompliziert und es gibt einen anderen Weg? Beispiele für Zielvorhaben vom Typ "Ziel" - Google Analytics-Hilfe

Vielen Dank, Gruß
Florian