Checkout / Pflichtfelder ... es fehlt offenbar etwas

Hallo,

bei mir funktioniert im Checkout die Eingabe der Kundendaten nicht, wo der Kunde sich zwischen Privat / Firmenkunde entscheiden muss.

Zum einen erweiterert sich das Formular nicht, wenn man Firmenkunde auswählt … zum anderen wird bei „Privatkunde“ noch ein fehlendes

Pflichtfeld angemerkt, was aber nicht zu sehen ist …

 

wie komme ich hier weiter?

Danke

Falk Fiedler

dazu müsste man viel mehr wissen: welche version, welche plugins, welches template; welche Einstellungen; frischer shop, alter shop; update,  neue plugins ; also alles was in den Checkout greift.

Das müsste man also von Grund auf aufrollen, um zu sehen worans hängt…

Mal auf jeden Fall die Konsole vom Firebug anschmeißen und sehen, ob sich das JavaScript aufhängt. Es scheint mir ein JavaScript-Fehler zu sein… Zumindest klingt es schwer danach.

 

Ja, sieht so aus …

TypeError: window.controller is undefined

 ...rticle',{defaults:{'eventName':'click','addArticleUrl':window.controller['ajax\_a...

 

Aber ich finde nicht, wo das definiert ist … in der frontend/index/index.tpl wird ein Javascript Block aufgerufen, aber mit 

var controller = controller || {ldelim}
                'vat_check_enabled': '{config name='vatcheckendabled'}',
                'vat_check_required': '{config name='vatcheckrequired'}',
                'ajax_cart': '{url controller='checkout' action='ajaxCart'}',
                'ajax_search': '{url controller="ajax_search"}',
                'ajax_login': '{url controller="account" action="ajax_login"}',
                'register': '{url controller="register"}',
                'checkout': '{url controller="checkout"}',
                'ajax_logout': '{url controller="account" action="ajax_logout"}',
                'ajax_validate': '{url controller="register"}',
                'ajax_add_article': '{url controller="checkout" action="addArticle"}',
                'ajax_listing': '{url module="widgets" controller="Listing" action="ajaxListing"}',
                'ajax_cart_refresh': '{url controller="checkout" action="ajaxAmount"}'
            {rdelim};

wo kann ich da noch suchen?

 

Danke

 

Falk