/checkout/confirm/showError/1

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Sales-Trichter gebaut und festgestellt, dass 2 Leuchte nach Eingabe der Kundendaten auf der folgenden komischen URL landen. /checkout/confirm/showError/1

Dies geschieht bei der Checkout-Prüfung. Könnte mir jemand einen Tip geben was hier der Fehler sein könnte und wie ich vorgehen kann. Ist ja schade wenn keiner kauf weil die registrierung nicht funktioniert.

Ich hoffe die Community kann mir hier helfen.

Herzlichen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo und danke für die Antwor.

Ich habe gerade unter Einstellungen/logs geguckt und keine Einträge hierzu gefunden. Im Errorlog der webseite konnte ich auch keine Einträge hierzu finden.

Hi,

vermutlich wird der Aufruf durch eine externe Zahlungsart verursacht.
Im Standard vom Sopware gibt es den Parameter “showError” nicht.
Kannst du herausfinden, welche Zahlungsart der Kunde verwendet hat?

Gruß Heiner

Hallo Heiner,

wenn ich in der Analyse von Shopware schaue, sehe ich das 2 Personen mit gleichen Namen abgebrochen haben. Ein Versuch über Paypal, ein Versuch über Kreditkarte. Das sind dann 2 verschiedene Zahlungsarten. Das ist aber ein sehr guter Hinweis. Evtl. sollte ich versuchen den Fehler nachzubauen, indem ich beide Zahlungsarten ausprobiere?

Gruß Sacha

Ja, bitte versuchen Sie einmal mit der Kreditkarte nachzustellen.
Oder rufen Sie doch einmal beim Kunden an?

Im PayPal-Plugin von Shopware gibt es meines Wissens den Parameter “showError” auch nicht.

Gruß Heiner