Check if user/user_email exists

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es ein Plugin oder sonst was gibt, womit ich beim Checkout abfragen kann ob der user bereits exisitiert? Ziel ist es beim Checkout eines Schnellbestellers, die E-Mail zu validieren und zu prüfen, ob es bereits einen Kundenaccount dazu gibt. So kann ich den Kunden motivieren, sich einzuloggen um sich evtl. Sonderrabatte oder andere Goodies zu sichern.

Zunächst Willkommen im Forum!

So richtig kann cih deine Anfrage jedoch nicht nachvollziehen, denn bei Gastbestellungen werden genrell nicht Mailadressen verglichen und sollte auch sein. Ich kann als Gast kann ja mehrmals die Woche bestellen, und das mit selber Mailadresse. Dafür ist es ja eine Gastbestellung. Für was soll da eine zusätzliche Prüfung gut sein? Geprüft werden nur Mailadressen, wenn man ein Kundenkonto anlegt.

Hi R4M,

thx für den schnellen reply. Ich will ja die registrierten Nutzer, die aber als Schnellbesteller kommen, weil nicht eingeloggt, dazu bewegen, sich mit deren bereits existierenden Kundenkonto einzuloggen und die Bestellung nach Login fortzuführen. Also sowas wie:
"Hey zu dieser Email existiert bereits ein Kundenkonto. Möchtest du dich einloggen ?.. "

Ah verstehe. Ein Plugin kenne ich nicht Aber wenn jemand schon ein Kundenkonto hat, warum sollte er sich die Mühe machen und als Gast bestellen? Ok, dann viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Plugin.

warum sollte er sich die Mühe machen und als Gast bestellen?

Das frage ich mich auch. Kommt aber leider sehr oft vor. Danke