Caching bei Kauf-Theme fehlerhaft?

Hallo,

mir ist eben etwas seltsames aufgefallen:

Ein Kunde (Shop noch im Aufbau) hat ein gekauftes Theme unter SW 5.2.12 im Einsatz. Wenn im Backend Preise geändert werden, erscheinen die neue Preise zwar in der Suche, allerding ändert sich der Preis auf der Detailseite auch beim Reload mit F5 nicht.
Wenn ich das mit dem Responsive Theme in der Vorschau teste, ist alles O.K. 

Frage: Bug im Theme als Plugin, Bug in der Cache-Verwaltung wg. Plugin?

Da die Preise u.U. mehrmals am Tag angepasst werden, darf da nicht im Cache hängen bleiben…

Hallo Bluewolf,

meines Wissens nach muss im Produktivmodus bei Anpassungen im Backend der Cache gelöscht werden damit alle Änderungen sichtbar werden, dafür muss das Theme auch nicht neu kompiliert werden.

Grüße,
Laszlo

Kann mir eig. nicht vorstellen, dass das am Theme hängt.

Die Cache-Invalidierung wird ja direkt über das Backend angestoßen per BAN-Request. Ist der denn im Access-Log zu finden?

Also im Responsive direkt kein Problem.
Im Kauftemplate aktualisiert der Preis auf der Detailseite nicht.

@Moritz Naczenski - Nach was soll ich da wo nachsehen… ?

Im Log finde ich folgendes:

core.ERROR: Unable to Connect to tcp://DOMAIN.de:80. Error #110: Connection timed out {“exception”:"[object] (Zend_Http_Client_Adapter_Exception(code: 0): Unable to Connect to tcp://DOMAIN.de:80. Error #110: Connection timed out at /var/www/clients/client0/web11/web/engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php:235)"} {“uid”:“c8f52fc”}

Im Access-Log findest du eig. einen BAN-Request wenn ein Artikel gespeichert wird. Der invalidiert den Cache. 

Unter var/log/core_production…log finde ich nach dem Speichern immer folgendes:

core.ERROR: Unable to Connect to tcp://shop.xxx.de:80. Error #110: Connection timed out {“exception”:"[object] (Zend_Http_Client_Adapter_Exception(code: 0): Unable to Connect to tcp://shop.xxx.de:80. Error #110: Connection timed out at /var/www/clients/client0/web11/web/engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php:235)"} {“uid”:“9c1c6ba”}

Ein BAN Request wie "127.0.0.1 - - [08/Jul/2016:09:15:03 +0200] “BAN /sw521/ HTTP/1.1” 404 206 “-” “Shopware/5.2.1"” taucht leider nicht auf.

Es sind 2 Menüplugins vorhanden (Erweitertes Menü + Erweitreung von Coolbax). Nachdem diese neu Installiert wurden, ist das Caching Problem mit dem Preis verschwunden…