Caches füllen die Platte egal wieviel GB man reinwirft

Hallo Zusammen!

Nachdem die 150GB Platte beim vollständigen durchlaufen des HTTP Cache jetzt die ganze Platte vollschrieb, habe ich das ganze am Freitag um weitere 100GB erhöht und lies den HTTP Cache übers Wochenende nochmal laufen.

Heute früh war die Platte wieder voll zu 100% - ein Cronjob fürs HTTP Cache leeren war auch eingerichtet (warum muss das eigentlich sein, kann der Cache nicht rausfinden, ob er noch valide ist und nur das was nötig ist neu cachen bzw. wenn, das ganze einfach nur überschreiben?)

  1. Frage: Kann man irgendwo nachschauen, wie der Shopware-Cronjob durchlief? Den System-Cronjob fürs Cache aufwärmen hab ich ja in ne Logdatei geschrieben und sah, das er sogar nur die 3. von 5 Sprachen geschafft hat, und das auch nur zu 90% - beim Shopware-Cronjob fand ich keine Protokollierung… Wie kann ich da näher ins Detail gehen?

  2. Das Datum “Letzte Ausführung”, in Grundeinstellungen > Cronjob, zeigt das jeweils immer die letzte Ausführung an? Wenn das stimmt, lief der Cronjob fürs Cache löschen schon seit vielen Wochen nicht. Auch hier die Frage: Woran kann ich sehen warum dieser nicht lief?

 

Hallo Markus,

habe nun das gleiche Problem. Hast Du Antworten auf deine Fragen gefunden?